Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Aktuelle Firmware für BT800 b.z.w. BT801
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Hat vielleicht jemand eine aktuelle Firmware für das Bedienteil BT800 oder BT801 für mich? Meines hat eine ältere Firmware (V02.01) die nicht mit der hipas kompatibel ist. Einen Zugang auf der Telenot Homepage habe ich leider nicht, da kann man sie downloaden. Alternativ kann man sie von einem anderen Bedienteil welches eine neuere Software hat über Micro-USB vom Massenspeicher kopieren.

Gruß Frank
2.01 ist die aktuellste.
Okay, aber wieso steht dann auf dem Bedienfeld das es nicht Kompatibel ist? Die hiplex soll mit dem BT800 und der aktuellsten Firmware ja eigentlich funktionieren.
Sicher, dass die aktuellste Firmware drauf ist? Richtiges Bedienteil konfiguriert?
Also die hiplex-Platine hat die Firmware Version v02.04 Featureversion F02. Das BT800 hab ich auf dem com2BUS-Z aufgelegt und die Anlage hat das Display auch gleich gefunden, das merkwürdige ist aber das die hiplex mir ein BT820 anzeigt obwohl das BT800 angeschlossen ist. Oder sollte man die hiplex vor dem parametrieren einmal komplett platt machen? So kenne ich das von den Siemens hipath Telefonanlagen, obwohl sie neu waren hatten sie vom Werk aus manchmal schon irgendwelche Voreinstellungen im Untermenü und dann passierten manchmal merkwürdige sachen.
Du solltest mit einer leeren Parametrierung anfangen. Und dass in der Anlage ein BT820 hinterlegt ist, wird genau den Fehler erklären. Die Anlage erkennt NIX, aber auch GARNIX, von selbst. Es muss alles händisch eingetragen werden. Das war bei der 71/73 so, das war bei der complex so und das ist bei der hiplex.

Also bei ner HiPath hatte ich noch nie komische Sachen durch irgendeine Vorkonfiguration. Und ich hab schon etliche davon gebaut, 100E, 150E, 2000, 3000 und das komplette OSBiz-Geraffel.
Alles klar, das werde ich heute Abend nochmal ausprobieren. Danke!
BT 820 entfernen und BT 800 am richtigen Anschluss hinzufügen. Wie 5624 schon geschrieben hat erkennt die Anlage keine Geräte automatisch und es muss alles programmiert werden.
Hab ich inzwischen gemacht und es funktioniert jetzt auch, danke für die Hilfe. Keine Ahnung warum da so ein Bedienteil parametriert war, Anlage war original verpackt. Muss jetzt nur noch die Bewegungsmelder zum laufen bekommen, bekomme die Sabotage nicht gelöscht. Telenot ist halt anders als eine Sintony. Zur Not muss ich mir eben mal eine Firma zum parametrieren kommen lassen oder mir jemanden suchen der das über Fernwartung macht.Gibt es hier im Forum jemand der so was natürlich gegen Bezahlung macht?
Adresse am Melder richtig eingestellt und in der Programmierung am richtigen Melderbus eingetragen?
Wenn es ein Bus 1 Bewegungsmelder ist dann mal messen ob die Betriebsspannung 13 Volt und die Datenspannung bei Bus 1 waren das glaube ich 9 Volt am Melder Anliegen wenn nicht Sicherungen für Bus1 in der Zentrale überprüfen und natürlich die Verdrahtung.
Was viele nicht bedenken ist, dass die Adresse binär eingegeben werden muss. War auch hier im Forum schön häufiger der Fall.
Referenz-URLs