Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Dnt quattsecure IP Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Gemeinde.
Habe oben genanntes Kamera System seit 3 Jahren im Einsatz. Funktioniert tadellos, nur funktioniert seit einiger Zeit der Zugriff per App nicht mehr.
Habe jetzt gelesen das dnt insolvent ist und der Server abgeschaltet wurde über den der Zugriff auf mein System erfolgt.
Was kann ich jetzt tun? Wie kann ich per Internet meine Kameras aufrufen? Gibt es eventuell ein Zusatzgerät? Oder sonstige Ideen?
Wenn du auf dem System einen eigenen ddns account platzieren kannst, geht es weiter, wenn nicht wir des ungleich schwerer.
Wobei die ddns funktion bei fester ip obsolet ist, dann muss nur eine Portweiterleitung im Router programmiert werden.
Moderne Router können auch andere ddns accounts vwrwalten.
Das System kenn ich jetzt nicht, aber grundsätzlich kann das funktionieren,
Also das hier ist das Teil:
QuattSecure-IP Starterset, Videoüberwachungssystem mit Smartphone App https://www.amazon.de/dp/B00DSOGUOA/ref=...oBbVA6KKY5

Der Monitor ansich hat keinen Router soweit ich weiß.
Zwischen LAN Kabel und Monitor ist noch so ein kleines Teil mit blauer LED, kann davon ja mal ein Foto machen wenn es hilft. Da dachte ich mir das man das Teil vielleicht tauschen könnte.
Und deine app geht wie durch Geisterhand?
Klar ist der Kram irgendwie via lan oder auch wlan mit deinem router verbunden.sonst hättste keine Chance via app drauf zu kommen.
Scheint aber so ein chinesisischer heimtelefonierer zu sein, ob das ohne deren server funzen will, keine Ahnung.
Von so was lass ich mittlerweile die Finger, da war ich immer nur zweiter Sieger.
Das langweilt, wenn die Intelligenz missachtet wird.
Viel Glück.
Gibt es denn die Möglichkeit die Kameras noch zu nutzen und einen anderen Empfänger / Bildschirm zu kaufen?
Nee, das wird so nicht klappen denke ich. Gibt es in der App denn vielleicht eine Möglichkeit manuell eine IP Adresse der Kamera bzw es ist ja in diesem Fall der Monitor einzugeben?!?! Dann müsste dass über eine Portweiterleitung /ddns ja funktionieren. Oder aber vielleicht nicht über die original App gehen, sondern mit einer freien?
Ich würds anders angreifen.
Rausfinden welche ip das teil im heimnetz hat und da drauf aufsetzen.
Erfordert Netzwerkkenntnisse.
Da warst Du schneller wollte das noch ergänzend anbringen. Laut Anleitung unterstützt das Teil einige Protokolle wie rstp... Also müsste man das Teil auch ohne dtn Server nutzen können.

Welchen Router nutzt Du? Die Fritzbox hat ja schon einen eigenen DDNS drin. Oder aber über VPN einrichten.
Ja habe eine fritzbox :-D
Allerdings bin ich nicht so vom Fach das ich jetzt weiß was zu tun ist :-)
Ich habe eine fritzbox.
Was mir gerade aufgefallen ist, über WLAN klappt die app einwandfrei. Nur über mobil Netz nicht.
Kann mir jemand erklären was ich jetzt tun muss?
Bin zwar Computer erfahren, aber Netzwerk und fritzbox eher weniger...
Welche andere App wie oben erwähnt könnte ich dazu nutzen?
Du musst bei interneteinstellungen ddns aktivieren, dir einen Account anlegen, myfritz geht auch, ist aber arscheckig.
No-ip funzt gut, portweiterleitung auf das dnt und gut ist
Vpn selbe Herangehensweise.
Avm hat da gute Hilfeseiten.
Ok werde es versuchen.
Nur kann ich in der App nicht den Server ändern.
Gibt es da eine Alternative App?
Mögliche Lösungsansätze wurden dir von den Kollegen bereits genannt. Das Signalwort hierzu war über einen "DynDNS Dienst", welchen du in der FritzBox einrichtest.

Einfach mal nach googeln.

Eine andere App wird dir alleine auch nicht weiter helfen. Ich stimme FINA aber auch zu, dass solch chinesische Low Budget "Nach Hause Telefonierer" (Siehe http://www.insecam.org) nicht in einen Privathaushalt gehören.
Das mit DynDNS Dienst ist klar, nur verstehe ich den Zusammenhang nicht. Ich kann auf den Router zugreifen, ja.
Die app aber versucht doch dann dennoch über das mobilnetz sich mit dem dnt Server zu verbinden oder nicht?
Vielleicht kann mir Laie das jemand kurz erklären :-)
Wenn Du in der dnt App die Zieadresse nicht ändern kannst, kannst Du diese nicht weiter nutzen. Du benötigst dann eine alternative App. Diese gibt's aber zuhauf sowohl für Android, wie auch IOS. Wenn die App wegen Pleite eh nicht weiterentwickelt wird, ist spätestens beim nächsten Android/iOS Updaten eh Schluss damit...
Hi zusammen,
ich habe dieses Kamerasystem und war bisher sehr zufrieden damit.
Schon seit einer Weile habe ich mich auch darüber geärgert, das der Zugriff per Smartphone nicht funktioniert.
Ich war Jetzt gerade im Sommerurlaub und hab mich mal wieder geärgert, das ich mein Haus (Aussenbereich) nicht sehen konnte.
Natürlich surft man im Internet und überall steht, das alle das gleiche Problem haben. Nun habe ich das mit der Portweiterleitung schon probiert.
Das Problem ist aber, das man einen User und ein Passwort für die Anmeldung von einer aternativen App benötigt. Passwort ist klar aber der User leider nicht.
Es ist leider auch nicht "Admin", wie es bei anderen Kameras der Fall ist. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe über den Angry IP Scanner bemerkt, das neben der MAC Adresse die Firma "DAVICOM SEMICONDUCTOR" genannt wird. Anscheinend haben die dieses Überwachungssystem für DNT gebaut. Da ich nicht unnötig Zeit vertrödeln möchte, hab ich diese mal kontaktiert und ihnen die Situation geschildert. Klar müssen sie mir nicht helfen, aber eventuell haben sie einen Tipp was man machen kann, da sie nach wie vor Kameras im Sortiment haben. Mal sehen was zurückkommt. Werde es hier mal posten.
VG AHB
Hi zusammen,
nun mein Feedback.
Ich lag richtig. Man hat mir ein PDF mit einer Anleitung geschickt, wie ich eine andere App nutzen kann. Man muss aber am Router was einstellen. Lokal funktioniert es schon einmal prim.
Wenn es nun auch von unterwegs funktioniert, bin ich zufrieden und meine Investition ist Safe.
VG AHB
Hallo AHB,
danke für Deinen Post zum Thema DNT Quattsecure. Ich habe das gleiche Problem mit dem fehlenden Zugriff auf meine Kameras mit der App. Würdest Du die Lösung, bzw. das PDF Dokument teilen? Ich wäre sehr daran interessiert und echt dankbar.
VG
HoMa
(30-07-2018 20:19)ademhb schrieb: [ -> ]Hi zusammen,
nun mein Feedback.
Ich lag richtig. Man hat mir ein PDF mit einer Anleitung geschickt, wie ich eine andere App nutzen kann. Man muss aber am Router was einstellen. Lokal funktioniert es schon einmal prim.
Wenn es nun auch von unterwegs funktioniert, bin ich zufrieden und meine Investition ist Safe.
VG AHB

Hat es funktioniert?
Extern wird es nicht funktionieren, da der Server fehlt und der Monitor mit seiner Firmware immer den abgeschalteten Server sucht.
Eine neue Firmware und ein neuer Server wird fällig und die wird es nicht mehr geben.Also hat man nur noch eine Home-Cam. Bei Insolvent gibts auch keine Garantie mehr. Amazon vertreibt es zwar noch mit falscher Beschreibung, wer dort gekauft hat, könnte eine Erstattung erhalten.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs