Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sensorenausfall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Lupus-Freunde,

nach über 3 Jahren mit kaum Problemen kam es gestern nach und nach zu einem Sensorausfall. Außer die Sensoren, die direkt im Raum der Analge stehen, sind alle ausgefallen.

Ein Neustart brachte auch keinen Erfolg. Nun grübel ich natürlich wie es dazu kommt, komme aber auf keine Lösung. Einzige Erneuerung in den letzten Tagen im "Netz" war das hinzufügen einer Osram Smart-Lampe. Die habe ich nun aber auch testweise mal auf Aus gestellt. Trotzdem findet die XT2 Plus mit Dongle die Sensoren nicht mehr.

Aber soweit ich es verstanden habe funken die Sensoren eh alle auf 868Mhz und nicht auf irgendeiner Wlan Frequenz/Kanal,richtig?

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

[attachment=3028]
Bewege doch mal einen ausgefallenen Sensor näher zur Zentrale. Wird er dann wieder erkannt?
Ich werfe einfach mal einige Theorien ein:
- Funkstörung durch Störeinfluß
- HW Defekt der Zentrale
- Defekt in der Konfiguration der Anlage
Referenz-URLs