Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Integra Ausgang Type 2 manuell schaltbar machen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo @ alle,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ....

Ich schalte im Alarmfall ein Relais, das eine Beleuchtung einschaltet (Ausgangstyp2), funktioniert .....
Ich möchte aber die Beleuchtung aber auch gerne mit der INTEGRA Control App manuell ein/ausschalten, aber da scheint sie nur als "nicht steuerbar" auf.

Bin leider mit der Parametrieranleitung nicht fündig geworden.

Integra 128 Plus mit v 1.17

DANKE !!
Hängt an dem Ausgang, mit dem das Relais angesteuert wird, auch die Sirene?

Du brauchst in jedem Fall ein 2. Relais, welches parallel die Beleuchtung schalten kann. Dieses musst du dann über einen eigenen Ausgang steuern. Diesen dann als Ausgangstyp 24 (monostabil) oder 25 (bistabil) konfigurieren.
Hi,
danke.
Nein, auf dem Ausgang ist nur das Relais, die Sirene hat einen eigenen Ausgang.

Wenn ich es als Ausgangstyp 24 oder 25 konfiguriere, wird es aber im Alarmfall nicht mehr leuchten, oder verstehe ich das falsch ? Ich hätte gerne beides : manuell steuerbar und bei Alarmierung....
Dann musst du deinen Ausgang für das Beleuchtungs-Relais umprojektieren:
Steuere ihn mit einer ODER-Verknüpfung 2er Ausgänge (Ausgangstyp 47, logische Summe): Der erste Ausgang ist der, an dem deine Sirene hängt, der Zweite ist ein virtueller Ausgang (Ausgangstyp 24/25). Dann kommst du auch mit dem einen Relais aus.

Du musst die Ausgänge über jeweils eine virtuelle Linie verknüpfen (Linientyp 8, gem. Ausgang), damit du sie als Auslöser für deinen Relaisausgang zuweisen kannst.
Hallo Hogend,
ich denke, das krieg ich hin, danke !
Werde es am WE konfigurieren - da hab ich Zeit dafür..

\o/
Hi,
danke sehr, funktioniert !!

LG

selbermacher
Gratuliere! Danke für die Rückmeldung. Das wird leider oft vergessen.
Referenz-URLs