Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera mit Switch verbinden oder doch zum NVR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen, ich habe heute überlegt ob es zu einem Flaschenhals kommen würde, wenn ich 16 Kameras an einem guten POE Switch hänge und den mit dem NVR verbinde oder lieber direkt an den NVR gehe?

Hat man da Leistungsverluste?
Ein passender Switch mit managed Ports schaftt das Problemlos. Es kann im Umkehrschluss sogar besser sein, wenn du die Last verteilst. Gerade bei den neuen Turret Kams von Hikvision und deren Rekordern kann es zu Ausfällen am Internen NIc kommen, wenn nach einem Restart alle Kams gleichzeitig starten.
Dieses Problem begleitet uns gerade Angry
Darüber hinaus ergibt sich auch noch der Vorteil in der Verkabelung wenn man den einzelnen oder mehrere Switch richtig plaziert. Es reduzieren sich die Kabellängen und der Aufwand für die Verkabelung erheblich. Bleibt dann nur noch das Problem der Notstromversorgung für den Switch zu lösen.
Referenz-URLs