Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe diese Funktion aktiviert und über Yahoo eingerichtet. Leider habe ich festgestellt, dass keine Mail mehr verschickt wird. Auch der Test über Eingabe einer Mail Adresse und geht nicht mehr. Über 1 Jahr hatte das funktioniert. Hat jemand eine Idee oder hat sich was bei Yahoo geändert?
Na, keiner einen Tipp?
Naja einfach mal bei Yahoo schauen, welche die korrekten SMTP-Einstellungen sind.
Ggf. einfach mal mit einem anderen Provider versuchen
Ich bin auch bei Yahoo und bei mir geht es auch nicht seit ca. 2 Monaten.

Da die Mails aber immer lange gebraucht haben, habe ich jetzt auf SMS umgestellt, dass geht schneller.

Gruß.

Dirk
(14-07-2018 19:55)warmup schrieb: [ -> ]Naja einfach mal bei Yahoo schauen, welche die korrekten SMTP-Einstellungen sind.
Ggf. einfach mal mit einem anderen Provider versuchen

Naja, da müssten sich die Anmeldedaten schon geändert haben, denn es hat ja 1,5 Jahre funktioniert.
Ist halt die Frage, ob man sich bei einem "platten Reifen" hinsetzt und sich fragt, ob da mal Luft drin war oder zur Selbsthilfe greift. Du wolltest einen Tip und da casi die gleiche Probleme hat, scheint sich bei Yahoo in der Tat was geändert zu haben.
...hat ja mal funktioniert...
So wie es warmup formuliert hat, triffts schon zu. Cool
Das Leben in der Vergangenheit und sich darauf zu verlassen, dass das mal war, ist doch sehr kurz gedacht.
Ich vergleiche die IT Technologie immer mit der Fabel des Hase und Igel
Den grossen Emailprovidern ist die Alarmübertragung via Email ein grosser Dorn im Fleisch, den sie versuchen loszuwerden.
Warum:? Ist doch ganz einfach. In diesen Accounts kann man keine Werbung platzieren und diese accounts werden überwacht. Werden dort keine Emails empfangen, weil sie abgelehnt werden, ändern sie dort einfach mal die Regeln. Ein smartphone bucht sich regelmässig ein und aus, lässt Aktivitäten registrieren und so weiter. Das passiert in reinen Sendeaccounts nicht. Somit sind die relativ leicht auffindbar.
So manchmal reicht es, den account mal kurz zu kappen und sich neu anzumelden.
Manche Anlage fährt auch einen watchdog, um genau diesen Phänomenen vorzugreifen. Blöderweise machen die dass werksseitig immer nachtsWink
Also sollte man das umstellen.
Gibt es aktuell dazu eine Lösung??
Auf der Lupus Seite wird dazu ja auf die IP Einstellungen verwiesen (https://www.lupus-electronics.de/de/service/faq/). Die sind bei mir aber komplett i.O. Trotzdem bekomme ich keine E-Mail Benachrichtigenen...
In der Vergangenheit haben einige Provider auch auf zwangsweisen SSL-Betrieb umgestellt, ggfs. das mal überprüfen ob man noch ohne SSL versendet bzw ob man den richtigen Port für SSL eingestellt hat.
GMX zb hatte das letztes Jahr umgestellt, da wurde der Versand über die Standardports (ohne SSL) nicht mehr akzeptiert
Referenz-URLs