Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: IP Kamera die auf Handy Alarm auslöst (Ton)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Zusammen,

gibt es eine IP Kamera die bei Bewegungserkennung über eine Handyapp auf dem Smartphone einen Alarm auslöst ?
Also es bewegt sich ein Einbrecher im Sichtfeld der Kamera, diese meldet an die APP und diese macht dann einen Alarm wie ein Wecker z.B. dann kann man sich ja das Bild der Kamera angucken was da los ist und ggf. die Polizei anrufen.

Gibt es soetwas ? Und wenn ja welche App und welche Kamera kann das ?

Vielen Dank
JBT
Also es gibt sowas, nur ist das aus meiner Sicht nicht professionell, weil sehr Täuschungsalarm anfällig. Ich würde die Auslösung zb einem Dual Melder oder Lichtschranke machen lassen. Erfahrungsgemäß löst starker Regen oder Schnee schon Bewegung aus und dann wirst du jedesmal geweckt.
Für drinnen oder draussen??

Hast Du eine Budgetobergrenze???
Prinzipiell bietet dies nahezu jede IP Kamera an. Die Hersteller werben zwar alle mit Bewegungserkennung und Alarmierung via App (Push-Nachricht), jedoch baßiert die Bewegungserkennung einzig und allein auf Pixelveränderung. Pixelveränderung entsteht auch dann, wenn sich die Licht- und Schattenverhältnisse ändern, bei Regen oder Schneefall, Kleintiere vor der Linse usw. Vor allem nachts entspricht die Bewegungserkennung dann meist einer Daueraufnahme. Bei manchen Herstellern funktioniert es etwas besser, bei anderen weniger gut, je nachdem wie ausgereift die Software ist.
Eine zuverlässige Bewegungserkennung ist somit nur über weitere Hardware, wie z. B. speziell konzepierte Dual-Außenmelder möglich, welche an den Alarmeingang der IP-Kamera oder auch NVR angeschlossen werden.
Einige Hersteller bieten z. B. auch einen integrierten PIR-Bewegungsmelder im Kameragehäuse an. Jedoch ist man hier in der Auswahl der Brennweite, Objektiv, Bauform, Auflösung etc. stark eingeschränkt. Meist sind dies dann auch Insellösungen in Kombination mit einem dazugehörigen Bildschirm.
Referenz-URLs