Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder Zähler vs. Voralarm mit Verifikation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe 2-3 mal im Jahr das Problem dass Spinnen am Bewegungsmelder im Keller oder der Garage vorbeiziehen und so einen Fehlalarm auslösen. Jetzt wollte ich diese Fehlerquote beseitigen, indem ich jeweils einen zweiten Bewegungsmelder hinzufüge und erst Alarm gebe, wenn beide ausgelösst haben. Im Moment sind die Bewegungsmelder als Reaktionstyp 3 eingestellt.
Nun meine Frage:
Soll ich Zähler benutzen oder Voralarm mit Verifikation ?
du kannst beides machen.
Der Zähler hat den Vorteil, daß es auch mehrere Melder aus einer angelegten Gruppe sein können. Bei der Verifikation muss es zweimal der gleiche Melder sein - da kannst du auch direkt den Reaktionstyp 8.Externe Linie nehmen.
Sorry für die verspätete Antwort aber ich war in Urlaub :-)

Bei den Bewegungsmeldern handelt es sich um interne Melder, also muss ich warscheinlich auf die Lösung mit den Zählern zurückgreifen.
Referenz-URLs