Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Offline Überwachung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe mich hier und im Internet schon ein wenig eingelesen, allerdings noch nicht so 100%ig etwas gefunden.

Und zwar geht es um folgendes Szenario:
Ein Tor und eine Halle sollen mit ein paar Kameras überwacht werden.
Soweit erstmal nichts spektakuläres.
Da hier aber weder Netzwerk noch Wlan vorhanden ist, sollen die Kameras offline auf eine SD Karte speichern.

Hatte bei den Kameras an die "Instar IN-5907HD" oder an die "Hikvision DS-2CD2085FWD-I" gedacht.
Wie sind generell so die Erfahrungen mit den Kameras besonders in Bezug auf Offline Speicherung?

Wenn jemand bessere Erfahrungen/Empfehlungen hat, immer gerne.
Der Preis sollte pro Kamera zwischen 200-400 liegen (komplett inkl. Zubehör).


PS: Strom ist natürlich vorhanden, je nachdem wieviele Kameras es an der Halle werden, würde ich einen kleinen PoE Switch einsetzen und ggfs. eine ausgemusterte NAS. Vorrangig ist aber erstmal, dass die Kameras als Offline Standalone Variante arbeiten können.



Schonmal danke für Infos.
Liebe Grüße,

Julian
Für so ne Anwendung gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir haben uns auf UTC Produnkte eíngeschossen, deren Ursprung wiederum bei Hikvision liegt.
Mein aktueller Favorit ist die TVB5306 als Bullet-Version im OutdoorBereich. Einfaches Handling, Motorzoom und Autofocus, wer schonmal versucht hat, eine IP Kam richtig scharf zu stellen, weiss wovon ich rede. Ändert sich deine Anforderung an einen Überwachungswinkel, drückst drauf und gut ist. Die 50 Euro Mehrkosten (wenn überhaupt) nehme ich gern in Kauf, es entfällt das Leitergekraxel.
Die Lichtempflindlichkeit ist auch sehr gut, die Instar kenne ich nicht udn werde sie auch nicht anfassen. Die Hik ist ok, jedoch von gestern.
Über NAS wurde schon diskutiert, Geschmacksache. Wenns da ist, vielleicht. Ich präferiere NVRs, diese haben mehr Möglichkeiten.
Die neuen NVRs von Truvision werden auch via LTE von aussen erreichbar sein können. Das ist dann ein Schritt in die nächste Richtung.
Hallo,

danke für die Antwort.
Die UTC sehen wirklich nicht schlecht aus. Werde mir die mal noch ein wenig genauer angucken.
Einrichtung und Justierung von Kameras kenne ich nur zu gut. Ein sehr leidiges Thema. Gerade wenn man hierfür noch extra nen Scherenlift braucht weil die Leiter nicht reicht...

Habe für die UTCs jetzt auf die schnelle nur einen Online Händler gefunden. Werden diese hauptsächlich lokal von Fachbetrieben vertrieben?

NAS sehe ich ähnlich, ein NVR ist mir da auch lieber. Hier liegt aber noch eine alte QNAP rum. Ein rudimentäres NVR bietet diese ja auch an.
LTE wäre schön, denke da ist es aber auf Dauer doch einfacher bzw. günstiger Netzwerkkabel zum entsprechenden Ort zu ziehen.
Ich muss mir die Begebenheiten nochmal genauer angucken, ggfs. kann die Instandhaltung ja auch relativ einfach ein Netzwerkkabel ziehen.
Offline war halt "gewünscht". Schöner ist natürlich definitiv die Netzwerk Anbindung.

Danke schon mal für die Hilfe. Ich halte hier mal auf dem laufenden wo die Reise hingeht Wink
warum du die utc Teile nicht bei nem Onliner findest? Der Distri liefert nur an qualifizierte Errichter, er ist an Kistenschiebern und deren Inkompetenz nicht interessiert. Das scheisst nur die Hotline zu.
Wir verkaufen als klassischer Errichter ebenfalls übers Netz, jedoch nicht als ausgewiesener Onlineshop. Das hat gute Gründe.
Das Problem vieler Onlineshops gerade im Videobereich ist, dass die dann schon gerne mal das Material von gestern verschleudern dürfen, aktuelle Ware bekommen meist nur die Fachhändler. Ausnahmen eingeschlossen.
auf interlogix.com bekommst du die aktuelle Produktpalette. Deinen Profi in deiner Nähe bekommst du über UTC Fire und Security in Neuss
Referenz-URLs