Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Außensirene bei Alarm erst mit Verzögerung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine XT2-Konfiguration feinzujustieren. Ich habe zwei Innensirenen und eine Außensirene. Die interne Sirene der Zentrale ist abgeschaltet, um eine Ortung zu verhindern.

Nun hätte ich gern folgendes Szenario: Bei einem Einbruchalarm sollen zunächst nur die Innensirenen heulen, die Außensirene soll erst mit eine Verzögerung dazukommen.

Mein Problem ist, dass der Reiter "Sirenenverzögerung" nur für sämtliche Sirenen (Innensirenen, Außensirenen, interne Sirene der Zentrale) einheitlich gilt. Bei einer Verzögung bleibt also für die eingestellte Zeit ALLES still.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Verzögerung separat einzustellen? Notfalls würde mir zunächst auch einmal weiterhelfen, wenn zumindest die interne Zentralensirene heult und dann alle anderen dazukommen.

Edit: Es geht mir nicht um eine Eingangsverzögerung wie in dem anderen Thread, sondern um "echten" Alarm.
Ich glaube in der Anleitung oder wo anders folgenden Trick* gelesen zu haben:

Nimm einfach alle Sirenen vom Strom, die du nicht mit neuen Einstellungen bespielen willst. D.h. Innensirene kurz ausschalten, die Außensirene (und alle anderen noch aktiven) mit der Einstellung bespielen und Innensirene wieder an.

*) Workaround für eine *piep* technische Umsetzung... Wink
Referenz-URLs