Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Problem Teilbereichsaktivierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Funkalarmanlage Secvest.

Immer wenn ich per Tür-Zusatzschloss meinen Teilbereich 1 aktivieren will, kommt erst die Meldung "System aktiv" und dann aber drei Mal die Fehlermeldung "keine Teilbereiche zum aktivieren". Danach piept das Türschloss 8 Mal, wie wenn der Teilbereich nicht aktiviert werden konnte.

Der Teilbereich 1 ist dann trotzdem aktiviert. Beim Deaktivieren das gleiche Problem, nur ohne Fehlermeldung.

Ich habe nur einen Teilbereich in Benutzung und nur in diesen Melder eingelernt. Im Türschloss habe ich nur den Teilbereich 1 angehakt. Die Secvest ist auf der aktuellen Version 3.01.01.

Ich hoffe irgendwer kann mir bei diesem Problem helfen.

Danke
Scheint ein normaler Umstand zu sein. Ich nutze den Funk-Schlüsselschalter und auch dieser geht alle 4 Teilbereiche durch und quittiert mit Pieptönen obwohl 2-4 weder konfiguriert noch der Benutzer Rechte auf diesen Teilbereichen hat...
Danke für die Antwort,

allerdings tritt das Problem erst seit 3-4 Wochen auf, vorher ging es für nur einen Teilbereich.
Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?
Referenz-URLs