Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abgesetztes Türmodul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

möchte gerne ein Außenverteiler mit einem Türmodel überwachen.
Die Zentrale Complex400 ist 400m entfernt im Gebäude.
Habe in dem Verteiler ein LWL Kabel zur Verfügung.
Gibt es eine Möglichkeit den Bus über Konverter zu übertragen.
Der Versuch mit Phönix PSI RS485W2/F01300E ist leider gescheitert.

Danke schon mal.
Warum ein Türmodule? Soll der Verteiler darüber scharf geschaltet werden? Separater Bereich? Gibt es überhaupt keine TK Leitungen in den Verteiler nur LWL? Bus 1 über LWL könnte eher funktionieren scharf unscharf könntest du ja auch vom Bedienteil aus schalten.
Mit einem 0815-RS485-Konverter wird es nicht klappen, da RS485 ja nur die elektrische Schnittstelle beschreibt. Für die Konvertierung auf ein anderes Medium muss der Konverter zumindest grundlegend das verwendete Protokoll verstehen.

eks Engel macht z.B. sehr viel in diesem Segment und kennt viele Systeme am Markt. Vielleicht haben die auch die passenden Einstellungen für den com2bus im Programm.

Das einfachste wäre aber vermutlich ne simple Leitung mit mindestens drei Drähten (+12V kann man ja vor Ort bereitstellen). Der com2bus kann ja über 1000m betrieben werden, wenn man mal von den comslaves absieht.
Ja der LWL Verteile soll überwacht werden da sich noch andere Netzwerkkomponenten drin befinden. Zusätzlich geht von dem Verteiler ein Kupfer zum Einfahrtstor was mittels Transponder aufgemacht werden soll und das ganze Gelände unscharf geschaltet werden soll. EKS wäre ne alternative :-) Werden es mal mit dem Westermo ODW Probieren. Es liegt zwar ein Kupferkabel im benachbarten Verteiler aber was mit sämtlichen Signalen beschaltet
ist. Der Plan war 2 Fasern für Video, 2 Für Sprechstelle Tor sowie zwei für Alarm. Danke für jeder Hinweis !
EKS Engel war der perfekte Tipp! Die bringen es !

Danke ! Gerade mit denen Telefoniert !
Referenz-URLs