Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest FUAA500000 piept bei Störung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wer hat diesen Fall schon mal gehabt : Alarmanlage sowie Funk Bedienteil "piept" gibt Signal Ton aus bei Störung wenn z.B eine Batterie von einem Melder leer ist, oder bei Sabotageüberwachung. nach zurück stellen ist wieder alles in Ordnung.
Gibt es eine Abhilfe diesen Ton zu deaktivieren??
Liebe Gemeinde, dies würde mich ebenfalls interessieren. Der Batteriealarm piepst immer gerne um 3.00 Uhr in der früh... Vielen Dank!
Hallo Dogbert,

nach einem Telefonat mit Abus Problem gefunden, es lag an der Einstellung.
Falls das Problem noch aktuell ist, einfach bitte melden.
Auch wenn es mich nicht betrifft: Sinn dieses Forum ist es, Probleme zu lösen. Vielleicht schreibst Du einfach die Lösung hier hin, damit jemand mit einem ähnlichen Problem über die Suchfunktion die Problemlösung findet, denn auch dass es an den Einstellungen lag, grenzt zwar das Problem ein, ist aber explizit nicht die Lösung.

Im Namen derer, die dann die Lösung präsentiert bekommen, im Voraus herzlichen Dank! Smile
@ Martina
Die Lösung zu Abus Problemen ist doch ganz einfach, den Abus M*** gegen eine vernünftige Anlage austauschen TongueTongue
Wer das gleiche Problem hat:

Warntöne deaktivieren bei der Secvest: -> Errichtermenü -> System -> Warntöne Stumm

alternative: Admin Menü -> Konfiguration -> Lautstärkeeinstellung
(12-01-2020 12:25)peteralarm schrieb: [ -> ]@ Martina
Die Lösung zu Abus Problemen ist doch ganz einfach, den Abus M*** gegen eine vernünftige Anlage austauschen TongueTongue

@peteralarm: Der Sinn Deiner Antwort lässt sich nicht erkennen, auch war diese für den Fragesteller kaum zielführend.
(12-01-2020 16:25)Mr.Sintony schrieb: [ -> ]
(12-01-2020 12:25)peteralarm schrieb: [ -> ]@ Martina
Die Lösung zu Abus Problemen ist doch ganz einfach, den Abus M*** gegen eine vernünftige Anlage austauschen TongueTongue

@peteralarm: Der Sinn Deiner Antwort lässt sich nicht erkennen, auch war diese für den Fragesteller kaum zielführend.

War ja auch an Martina H. gerichtet und sie hat sicher verstanden, was ich damit meinte Tongue
Ganz einfach, den Abus Müll zum Recycling Hof bringen, da gehört der hin. Tongue
Sehr unsachliche Umgangssprache...
(12-01-2020 17:36)Mr.Sintony schrieb: [ -> ]Sehr unsachliche Umgangssprache...
Trifft aber den Nagel auf den Kopf Big Grin
.....und damit Ende der Diskussion...
Referenz-URLs