Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Telenot Complex 400H mit 3516-2 GSM comXline - Fehlermeldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo guten Morgen!
Ich habe eine Telenot Complex 400H mit dem 3516-2 GSM comXline vor etwa 4 Jahren installiert (in der Elektronikbranche tätig). Bisher lief alles problemlos und fehlerfrei.

Allerdings habe ich gestern etwa 30 E-Mails bekommen "Serielle S1-Störung".
Die Complex 400H ist via CompasX Fernabfrage nicht erreichbar.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Kommunikation abgebrochen!
Beim Datenaustausch mit dem Gerät trat ein Fehler auf:
Aktion: Kennwort überprüfen

Das comXline ist jedoch mit den selben Zugangsdaten erreichbar.
Die complex ist über die Comvis App erreich- und steuerbar.
Hat jemand eine Idee?

compasX V 27.0
comXline 18.51
complex 30.64
die App und compasX nutzen unterschiedliche Zugangsdaten, wenn du die App lizenziert hat. Der Hinweis deutet dann darauf hin, dass der AES-Schlüssel für den Fernzugriff falsch ist.
Hallo guten Morgen,
danke für die Antwort.

Ich habe nun die Complex geöffnet, die comXline Steckverbindung (com2Bus) kurz abgezogen und das Modul dadurch kurz stromlos gemacht, danach habe ich die Complex durch drücken der Reset-Taste neu gestartet.

Nun funktioniert wieder alles ordnungsgemäß, vielleicht war auch die Wärme der letzten Tage daran schuld, dass sich irgendwas aufgehängt hat....

lg
Referenz-URLs