Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Außensirene piept ständig ohne Veranlassung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

meine Außensirene hat heute morgen einigermaßen regelmäßig angefangen von alleine zu piepen. Es handelte sich nur um einen kurzen "Quittungston", den aber ca. alle 30 Sekunden (später sehr unregelmäßig). Keinerlei Log-Einträge in der Anlage deuteten auf irgendein Fehlverhalten hin.

Lustigerweise passierte bei meinem Nachbarn zeitgleich dasselbe. Unsere Sirenen hängen etwas 10 m weit auseinander. Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt? Lupusec Support tippt auf Funkstörungen Huh

Die Sirene hängt ca. 2 Jahre und arbeitet auf Batterie. Ich habe jetzt die Batterien getauscht und derzeit ist Ruhe. Lupusec sagt aber, dass das kein Batterie-Warnton gewesen sein kann.

Irgendwie spooky.

Schönen Gruß,
Heiner
Also ich hätte jetzt auch als erstes auf die Batterien getippt.
Referenz-URLs