Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin dabei die Integra 128+ aufzusetzen und hänge gerade in der Luft...

Setup: Integra 128+ mit INT-KLCDS Bedienteil, ETHM-1, ACU 120 (die Funkmelder erspare ich mir)

Ich hatte mit den Adresszuweisungen wohl Kuddelmuddel und die ersten Versuche waren auch etwas zu halbherzig... ergo: Adressen sauber aufgesetzt und jetzt möchte ich gerne auf die Werkseinstellungen zurück und die Komponenten neu einlernen.

Beim Notstart erscheint im Display des BT "Program corrupt" und die DialerLED hört nicht auf zu blinken; auch nach mehreren Minuten nicht (die 20sek "Regel" habe ich damit auch schon ausprobiert). Es gibt einen Thread mit ähnlichem Problem, der mir aber nicht weiterhilft.
Ich habe dann...
- alle Komponenten abgeklemmt
- Kabel des BT ausgetauscht und nur BT angeschlossen
...keine Verbesserung der Situation Confused

Ich bin für Gedankenanstöße jederzeit sehr dankbar!! Da ich komplett neu aufsetzen möchte, nehme ich auch gerne BruteForce Vorschläge an (solange die Hardware intakt bleibt Smile )
Danke & viele Grüße,
Torben
Nachtrag / Frage:
Durch das Entfernen der Knopfzelle sollte doch auch der Flash gelöscht werden - habe ich so zumindest in der Beschreibung gelesen.
Damit sollte doch der Weg für ein Neuaufsetzen offen sein, oder habe ich einen fundamentalen Denkfehler?!

Danke!
Die Meldung "program corrupt" bezieht sich auf die Firmware, nicht auf die Projektierung. Das Rausnehmen der Knopfzelle löscht nur die Projektierung aber natürlich nicht das Programm (Firmware).

Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Firmware in neuer Version aufzuspielen oder, wenn du schon die neueste drauf hast, diese nochmal zu laden (FlashX). Danach findet ein Vergleich der geladenen Firmware mit der Quelldatei statt. Wenn es dabei eine Fehlermeldung gibt und der Vergleich fehlschlägt, kannst du von einem Speicherfehler der Zentrale ausgehen. Die Zentralenplatine muss dann getauscht werden.
Danke, Hogend!
Ich werde mich morgen mal dran machen... poste dann hier Erfolg oder Misserfolg Wink
Die Verzweilflung naht Dodgy
Auch FlashX verlangt nach dem Servicemodus->Neustart->STARTER ...da mein Bedienteil aber gar nix macht und die DloadX Verbindung nicht aufzubauen ist, komme ich da nicht hinein. Denkfehler??
Wenn der Notstart nicht funktioniert, hat die Zentrale eine Macke und muss getauscht werden. Ich brauchte auch ne Weile, bis ich das akzeptiert habe Wink
(10-08-2018 21:18)Hogend schrieb: [ -> ]Wenn der Notstart nicht funktioniert, hat die Zentrale eine Macke und muss getauscht werden. Ich brauchte auch ne Weile, bis ich das akzeptiert habe Wink
Akzeptiert. Dodgy
Und siehe da, die Kiste läuft wieder. Wenn ich jetzt nur wüsste, was zu dem Crash geführt hat, wäre mir etwas wohler.

Naja, ich werde mich dann mal ans Konfigurieren der "neuen" Anlage machen...
Thx!
Wie an anderer Stelle schon berichtet: "program corrupt" deutet auf defekten Flashspeicher hin. In 2015 wurden diverse Zentralen mit fehlerhaften Bausteinen bestückt. Daher habe ich auch kulanterweise kostenfrei eine neue Zentrale bekommen obwohl die Gewährleistung seit 6 Monaten abgelaufen war.
Referenz-URLs