Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Gelöst: TERXON SX kompatible Transponder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, bin mal aus dem Keller hochgekrochen und habe meine alten Leerrohre mit den Leitungen der Magnetkontakte befüllt, waren ja schon 14 Jahre ungenutzt. Nachdem rundherum schon überall eingebrochen wurde und mehr beschädigt als geklaut wurde wohl auch keine schlechte Idee.
Nach ein paar Fehlschlägen mit der mehr oder weniger komfortablen Programmierung steht das Grundgerüst mit Kontakten, Bewegungsmeldern, Sirene mit Blitz und Blockschloss.

Die Abus AZ5502 haben kein Loch für den Schlüsselbund und im Geldbeutel herumtragen gefällt mir nicht.
Fube 50020 ist relativ teuer und klobig und evtl. gar nicht für die SX.

Lösung:
Also richtige Frequenz für Terxon SX:125 KHZ
EM 4305 hat jetzt funktioniert
EM 4100/TK4100 hat funktioniert
EM 4102/ EM 4100 hat funktioniert
Preise von 10,7 Ct bis etwas über ein Euro je Stück

Aus Deutschland gibt es auch schon Transponderchips für einen Euro allerdings zzgl. Porto.


Danke für die Hilfe bei der Lösung Heart
Nichtalle Nonames laufen zuverlässig an den Terxon Lesern.
Ist ein Glückspiel. Kann Dir zuverlässige senden.

LG megagramm
Ich habe bei 5 Fachleuten angefragt und jedesmal gesagt bekommen, dass die original Abus proximity Aufkleber oder Plastik Chips die einzige zuverlässige Möglichkeit wären!

Kann verkaufs strategisch bedingte Beratung gewesen sein oder eben auch nicht !

Als Amateur habe ich aber drauf gehört was Fachleute sagen ,grade weil ich weiß das Hersteller fast immer versuchen zu verhindern das markenfremde Produkte funzen , sowie es Aufwand bedarf deren Vorkehrungen zu umgehen !

ich komme gut klar mit Abus eigenen Chips, gebe aber zu das grade die Aufkleber schnell verloren gehen können und das wenn ich Ahnung hätte wie z.b Nachrichten Dienst ausgebildete ,ich sicher andere Methoden erproben würde Big Grin
siehe hier:
http://www.alarmforum.de/Thread-Alternat...=proximity
Ich habe damals ebenfalls no-name EM4102 Schlüsselanhänger bei Amazon gekauft und die funktionieren mit meiner SX.
mfg
Sektionschef
Danke für die Antworten, habe mir über den Urlaub einen ganzen Satz verschiedener Chips bestellt. Nach dem Urlaub wartete schon ein Berg von Warensendungen und siehe da alle funktionieren. Es war nur mein Problem, dass mich die Google Suche Trotz Angabe Terxon S mich auf eine Antwort im Forum geführt hat, die für eine andere Anlage mit Mifare Defire Transponderchips war. Den hätte ich im Nachhinein selbst gehabt, da der Vermieter im Geschäft damit die Türverriegelung / Türöffnung macht. Der wird auch am Handy mit NFC erkannt.

Wie lange die Billig Chips funktionieren wird ein Test zeigen. Sie wurden auf jeden Fall alle erkannt als Chips und ein erkannter Chip konnte auch immer einem Benutzer zugeordnet werden. Die bestellten ( Alidirekt) und funktionierenden Chips waren: 125Khz EM4305 mit VW und Mercedes Logo oder Ferrari Abbildungen zu 85 Ct/ Stück; stabilere graue 125Khz TK4100/ EM 4100 1,06€ je Stück und ganz einfache blaue EM4102 /EM4100 10,7ct/Stück. Die Billigchips werden über NFC am Handy aber nicht erkannt. Da ohnehin noch ein NFC Reader zur Realisierung einer kostengünstigen Mitarbeiter Zeiterfassung ansteht, lassen sich Evtl. Auch die einfachen Chips programmieren oder wie bei Terxon, die Seriennummer auslesen. Danke für prompte Hilfe die Hilfe.
Referenz-URLs