Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Außen Überwachungskamera 4er SET / WLAN (App)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin seit mehreren Tagen am Suchen, Vergleichen, Bewertungen lesen YouTube Videos schauen. Kann mich aber für keine Kamera entscheidenHuh


Ausgangslage:
In der Nachbarschaft wurde mehrmals eingebrochen.
Möchte von allen 4 Seiten des Hauses Kameras installieren.
Jeweils 2 (Bullet) Kameras am Dachgiebel und je 2 (Dome) Kameras seitlich an der Hauswand.

Sollen per W-LAN über eine Fritzbox eingebunden werden.

Wichtig wäre Benachrichtigung per Kamera App und E-Mail bei Alarmen. Außerdem muss die Funktion mit der Privaten Zone vorhanden sein um öffentliche Wege ausblenden zukönnen.

Hat jemand ein ähnliches System im Einsatz und kann es empfehlen?
Ein Videoüberwachungssytem ist kein allein Konzept für Sicherheit. Praxistauglich ist die Bewegungserkennung nicht. Irgendwann wird es dich nerven und du wirst nicht mehr reagieren bei einem Fehlalarm. Desweiteren können die E-Mails stark verzögert ankommen. Und was machst du, wenn du keinen Empfang hast?

Zu Empfehlen sind Kameras entweder mit ein bisschen Intelligenz wie zb. Crossline detektion oder besser Zb. Lichtschranken oder Bewegungsmelder.

Wlan ist erfahrungsgemäß nicht immer Stabil. Dann wäre ich sehr vorsichtig bei der Ausrichtung.
Ich habe mal gehört das ein Verpixeln des öffentlichen Bereich nicht ausreichend ist, sondern offensichtlich zu erkennen sein muss, dass der Bereich nicht gefilmt wird.

Wie hoch ist den das Budget?
(06-08-2018 19:50)vsonasvete schrieb: [ -> ]Wichtig wäre Benachrichtigung per Kamera App und E-Mail bei Alarmen.

Das ist im Aussenbereich sehr schwierig ... besonders wenn man nur Kameras einsetzt. Du musst bedenken, dass die Bewegungsdetektion an Hand von Pixeländerungen im Standbild erfolgt - und die hast Du bei jedem Wackeln im Baum, jeder Wolke, jedem Schatten, jedem Vogel usw. usf. ... selbst nachts, wenn das System s/w wird und die Kameras ihr IR Scheinwerfer starten, fliegen da jede Menge Motten und so Zeugs rum oder der Igel kommt ... da wirst Du irre.
Wenn ich auf die Kamera in meinem (rundum eingezäunten) Garten zugreife, dann habe ich in 24 Stunden in der Regel nie unter 300 Auslösungen - Du kannst Dir vorstellen, warum ich die Benachrichtigungen deaktiviert habe Wink
Na FAP, da hast aber schon veraltetes Material oder echte Chinakracher im Einsatz
Edit wo ist der Rest meines Beitrages hin??
edit 8.8.18 mir ist gestern abend der Rest des Beitrages "weggeschmiert" und dann hatte ich keine Lust mehr, das am Pad zu daddeln.
Zum Thema: die heutigen Hikvision oder UTC kameras können mit der installierten Crosslinedetektion schon eine ganze Menge ausrichten.
Meine Fehlalarmquote geht gegen 0-1 in der Nacht, auch bei schwierigen Verhältnissen. Der Kardinalfehler, der zu 95 % gemacht wird, ist die
Tatsache, dass mit einer Kamera und möglichst grossem Winkel alles als Detektionsfläche genutzt werden soll. Das geht definitiv nicht.
Beschränkte Zugänge, optimale Blickwinkel und klar definierte Überwachungsflächen sind hier das Zauberwort sowie eben auch das passende Material.
Ich habe in einem leerstehenden Hotel auch drei Chinakracher, da habe ich im Innenbereich durch Schlagschatten ebenfalls 120 - 150 mails am Tag.
Aber da will ich nichts reinhängen, was Geld kostet. Da waren schon Eierdiebe drin, die haben sogar die Kameras stehen und hängen lassen. Die haben
auch ihren Stolz und ihr Niveau.
Aktuell teste ich die Arlo Pro und bin eigentlich positiv überrascht, was das Detektionsverhalten angeht. Leider kannst du nicht in die Para eingreifen.
Ja ... die Kameras sind schon etwas älter, funktionieren aber trotzdem und mit den 2 MP bin ich nach wie vor gut bedient. In den seitlichen oder nach vorn gerichteten Kameras sind Detektionsbereiche auch maskiert - das funktioniert auch mit den alten Dingern ganz gut (die Kamera z. B., die das Auto im Blick hat, macht auch keine Fehlauslösungen). Allerdings sind die kameras bei mir ja nur zur Dokumentation - die Information wenn etwas passiert kommt von den Aussenmeldern oder wenn das nicht langt, eben über die restlichen melder des Systems, inkl. Sirenen und Wachdienst.
Perspektivisch werde ich aber wohl irgendwann umrüsten ... bei mir läuft ja eine Daitem D22 und wenn ich sehe was da jetzt gerade rauskommt, werde ich wohl zuerst die Aussenmelder ersetzen und dann die Kameras ... Wink

Allerdings entspricht das nicht dem, was der Fragesteller sucht ... da lese ich 4 WLAN Kameras, interpretiere daraus eine möglichst großflächige Überwachung und den Wunsch, über die App eine Nachricht zu bekommen ...
Referenz-URLs