Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE201 über DDNS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo @all.

Ich würde gerne meine Kameras auch von außerhalb erreichen können. Muss ich hier zu jeder Kamera eine neue DDNS generieren? Oder kann ich die gleiche nehmen wie von meine XT2 Pluss?

Danke für die Hilfe.
Hallo,
nein, musst Du nicht. Die DDNS ist ja nur ein Alias für Deine jeden Tag wechselnde IP. Über unterschiedliche Ports kannst Du dann auf Deine Geräte zugreifen.
Bei der Kamera trägst du unter Domain deinen Eintrag ein, der in der DynDNS-Adresse steht.
Z. B.: Karl-Heinz.lupus-ddns.de

Dann musst du in der Kamera als Domain den Karl-Heinz eintragen.
Du brauchst also nicht für jedes Gerät eine neue DynDNS anlegen, weil das funktioniert ja sowieso nicht.
Die DynDNS ist ja praktisch nur die Hausnummer bis zu deinem Router, alle dahinter liegenden Geräte kannst du dann per Port ansprechen.

Z. B.:
  • Karl-Heinz-lupus.ddns.de:53080 (Zentrale, normalerweise 80)
  • Karl-Heinz-lupus.ddns.de:20000 (Kamera)

Das sind nur Beispiele für Portfreigaben.

Usw.
Portfreigaben sind gefährlich, weil unsicher.
Wer eine FRITZ!Box hat, der sollte lieber mit VPN-Verbindungen arbeiten.
Referenz-URLs