Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SATEL - Verständigung beim Alarm: Wie gibt man das "+" für +43 ein?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das "+" für die Österreichvorwahl (+43) eingeben kann?
LG
Georg

Meine Komponenten:
* INTEGRA 32
* SM-2 Sprachmodul
* CA-64 SM Integra Spracherweiterungsmodul
* GSM-4S Set
Im DLOADX:
Daten -> Tel.Benachrichtigung -> Lasche Rufnummern
wie wäre es mit 0043 stattdessen???
Oh,
Danke dir.
@georg1010: Der Thread gewinnt für den Leser des Forums nicht unbedingt an Informationsgehalt, wenn du nach der Beantwortung deiner Frage, diese in eine andere Frage umeditierst.
Ursprünglich fragtest du nach der Stelle, wo die im Alarmfall anzurufenden Nummern eingetragen werden.
Meine Antwort passt damit nicht mehr zu deiner aktuellen Frage.

Also nächstes Mal Zusatzfragen bitte unten anhängen oder einen neuen Thread eröffnen. Danke Wink
Mal 'ne ganz blöde Frage: wo hängt denn die Anlage?
Wenn sie in Österreich installiert ist, kannst Du die Ländervorwahl komplett weglassen, die brauchst Du eigentlich nur, wenn Du aus dem Ausland eine österreichische Nummer erreichen willst.
Ich dachte mir, für den Fall, wenn ich im Ausland bin und die Anlage einen Alarm absetzt, dass hier sehr wohl die Verwahl "0043" erforderlich ist - oder?

@Hogend: Du hast recht. Entschuldige bitte.
Angel
(18-08-2018 17:21)georg1010 schrieb: [ -> ]Ich dachte mir, für den Fall, wenn ich im Ausland bin und die Anlage einen Alarm absetzt, dass hier sehr wohl die Verwahl "0043" erforderlich ist - oder?

Nein ... der Ruf geht auch ohne +43 ganz normal ins Netz und die finden Dein Handy dann schon - egal wo Du bist Wink. Die Ländervorwahl benötigst Du nur, wenn Du aus dem Ausland eine österreichische Nummer erreichen möchtest.
@Funkalarmprofi: Vielen Dank - war mir bis jetzt nicht so klar.
LG
Referenz-URLs