Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wartung Satel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe hin und wieder mal eine Störungsmeldung, dann leuchtet das gelbe Dreieck auf meinem INT-TSI.

Gründe waren zuletzt:
- Internetverbindung weg (Stromausfall),
- INT-TSI hat sich nach dem unscharf schalten neu gestartet -> "INT-TSI nicht gefunden" oder so ähnlich,
- Meldung "Festnetz nicht verfügbar" (kann ich mir nicht erklären)

Wie machen das die Kunden der Errichter? Rufen die jedes Mal an, wenn eine Störung vorliegt oder haben die den Servicecode und löschen die Meldung selbst oder machen die Errichter das auf Zuruf per Fernwartung?
Warum anrufen? Die Anlage lässt sich doch so einrichten, dass eine Prüfung des Systemzustandes durch reguläre Benutzer die Störungsmeldung(en) löscht.
Das ist ja interessant. Bisher mache ich das immer über den Servicecode im Servicemode. Wie kann ich das als Benutzer machen?
Der Servicemodus ist nur über den Errichterzugang möglich.
Störungen unterliegen drei "Klassen", sinngemäß leichte, mittlere und kritische Störungen.
Level 1 kann vom Benutzer quittiert werden, Level zwei und drei nur vom Service. Das ist Vorgabe EN-50131
Und wie komme ich als Nutzer an die Störungsmeldung ran? Ich kenne nur den Weg über Servicecode# -> 9 -> Zustand -> Störungen.
Meldungen anzeigen ist das Eine. Das siehst du über die Störungsanzeige und Speicher, auch als Benutzer.
Das Quittieren der Störungen geschieht je nachdem über den Service oder Benutzerzugriff.
Referenz-URLs