Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Comlock HF-Lesechip selbst anlernen: ist das möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allesamt,
bei meiner Complex 400 mit HF-Lesemodul ist mir nun doch tatsächlich mein Chip verschieden, konnte mir das gar nicht erklären. Zuerst wurde er nur gelegentlich, zum Schluss gar nicht mehr erkannt. Da ich an meiner Garage eine Complex 400h verbaut habe nutze ich den Chip für beide Zugänge.
Nun müsste ich einen neuen Chip anlernen, komme auch über das Bedienteil (BT400 LCD) in alle Serviceebenen .
Bis Dato hatte das immer ein Bekannter für mich erledigt. Imho konnte er über das Bedienteil eine Unterfunktion anwählen, um dann die Chips über den HF-Leser einlesen zu können. Kann ich das als Noob auch oder muss dafür extra ein Servicetechniker rauskommen?
Bei den neu bestellten Chips handelt es sich übrigens um diese hier:
https://www.ebay.de/itm/3-Stuck-Chipschl...SwUlxaKnwY
Diese verwende ich z:zt. ebenfalls!
Über einen kurzen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
Marc.
comlock lernen
Hallo,
ich habe mich hierzu eingelesen, vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich den Chip über den Bereich "errichter" einlesen kann, reicht das?
Oder benötige ich zwingend die Software CompasX wegen der Zugriffsberechtigung?
Falls dem so wäre, so würde ich direkt einen Techniker kommen lassen.
Viele Grüße,
Marc
Wenn du spezielle Einstellungen benötigst, geht das nur mit CompasX. Standard ist beim einlernen, dass der erste Sicherungsbereich bei kurzer Kontaktierung unscharf und bei langer Kontaktierung scharf geschaltet wird. Alles andere geht nur mit CompasX.
Hallo,
cool, ich werde es probieren...und berichten, wenn die Chips eingetroffen sind.
Vielen Dank,
Marc
Referenz-URLs