Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sirene meldet immer wieder Sabotage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe eine terxon m mit einer Sirene SG1800 seit 8 Jahren in einem Neubau verbaut.
Letztes Jahr ging dann die Meldung Sabotage Sirene los, worauf mir ein Experte empfohlen hat, die Sabotagekontakte in der Zentrale für die Sirene zu brücken - es war Ruhe.
Jetzt nach einem Jahr wieder das gleiche: „Sabotage Sirene“, obwohl gebrückt ...
Was jetzt?
Akku leer, oder ist das dann eine andere Fehlermeldung?

Leider hängt meine Sirene 12m hoch an einer glatten Hauswand.

Mein Spezialist meinte, er hätte eine ganz andere Sirene verbaut.

Soll ich gleich tauschen, welche dann?

Danke für jede Hilfe,
Rainer
Hallo

Nachdem du vor einem Jahr schon die Probleme hattest und der Sabo Kontakt gebügelt ist, würd ich sagen die Sirene ist leider für die Tonne! Sad
Habe das Problem auch schon bei zwei 1800 gehabt und mußte beide tauschen da immer wieder ein Fehler - Alarm ausgelöst wurde!

Gegen eine AZSG10000 getauscht - die ist hübscher und Funktioniert ganz gut!
kannst jedoch auch andere Verkabelte Sirenen verwenden wen du mit dem Anschluß zurecht kommst!

lg
Hallo
Also wenn "Sabotage Sirene" ausgegeben wird aber in der Zentrale eine Brücke zwischen TR und 0V besteht, dann kann eigentlich die Sirene nicht schuld am Sabotagealarm sein. Ist die Brücke tatsächlich vorhanden bzw. hat sie einen guten Kontakt an den Klemmen?
Wackel doch mal am Brückendraht um zu testen, ob die Brücke eine sichere Verbindung macht.
Der TR-Eingang ist der einzige Eingang den die Zentrale von der Sirene her hat dh. wenn dieser gebrückt(und daher deaktiviert) ist, kann keine Auslösung dafür von der Sirene her kommen.
mfg
Sektionschef
Hallo Rainer

Muß mich gleich mal entschuldigen für die Falsche Auskunft die ich dir gegeben habe! Confused
Natürlich hat hier Sektionschef Recht! Wenn du die Brücke in der Sirene noch drinn hast kann der Fehler nicht von der Sirene kommen!
Bei uns war es so das der Fehler immer nur dan kam wen wir die Brücke der Sabo Linie herrausgenommen haben - dan kam nach einer Zeit von x wieder der Fehler und wir haben die Sirene getauscht - seitdem ist Ruhe und es Funktioniert wieder alles!

Also Kontrollier mal die Verkabelung und Anschlüsse an der Zentralle!

lg
So, nach zwei Wochen Urlaub hab ich jetzt die Anlage mal zurückgesetzt..... (reset)
Seitdem ist Ruhe, kein Sabotagealarm mehr.

Was ist da los?
Ich hab nichts geändert.

Warum erst mehrmals Sabotage auf der Sirene und jetzt gar nichts?
Wie gesagt die Sirene war bereits Sabotage gebrückt.

Beruhigt mich irgendwie auch nicht.
Vielleicht hast auch so einen Geisteralarm wie hier beschrieben:
http://www.alarmforum.de/Thread-SG1800-s...%C3%B6sung
Irgendwelche WLAN Router seit dieser Zeit neu angeschafft oder umkonfiguriert?
mfg
Sektionschef
Referenz-URLs