Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sperrung neu triggern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe 2 Bereiche: Haus u. Garage

Der Bewegungsmelder in der Garage wird bei offenem Tor gesperrt (Gruppe 1). Auch wenn die Garage scharf ist.

Wenn ich vergesse, das Tor nachts zu schließen (was heute vorgekommen ist) und morgens die Anlage unscharf schalte, wird die Sperrung der Gruppe 1 aber aufgehoben, obwohl das Tor offen ist.

Ein extern scharf führt dann zum Alarm, wenn jemand das Haus durch die Garage verlässt.

Wie kann ich die entperrte Gruppe 1 wieder neu triggern, dass sie sich nach Entschärfen und wieder Schärfen der Anlage automatisch neu sperrt, solange das Tor offen ist? Z.B. nach Ablauf der Ausgangszeit.
Hab jetzt eine Lösung gefunden. Über den Ausgangstyp 115 frage ich die Scharfschaltung ab und über Typ 50 LinienBEREIT-Anzeige das Garagentor. Beide mit Typ 46 Logisches Produkt (=UND) verknüpft sperren dann über eine virtuelle Linie Gruppe 1 (BM Garage). Fährt das Tor zu, wird die Sperrung wieder aufgehoben.

Zusätzlich lasse ich das Tor nun von der Integra automatisch schließen, wenn ich intern scharf schalte und das Tor ist noch offen.
Referenz-URLs