Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Problem Email Versand
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,
ich habe das Problem, dass ich beim Test der Mail Funktion die Fehlermeldung "Anruf gestört (1001) erhalte.
Die Konfiguration erfolgte nach der Anleitung, der Provider ist GMX und ich habe außer dem Port 465 auch den Port 587 getestet (SMTP Postfach).

Hat noch jemand eine Idee? mir fällt nix mehr ein Huh
Hast Du in den GMX Einstellungen auch den Mailversand für externe Programme erlaubt?
Ja, pop3 und imap ist erlaubt (ich nutze überwiegend das Mailprogramm meines OS)
Versuch mal die Spam Einstellung auszuschalten.
Also Spam erlauben oder so ähnlich.
Sollte dann Eigentlich funktionieren.
Oooook, ein Spam Schutz für ausgehende MailHuh
Wo soll der zu finden sein?
(25-08-2018 01:21)der Lange schrieb: [ -> ]Oooook, ein Spam Schutz für ausgehende MailHuh
Wo soll der zu finden sein?

kann aber eigentlich auch nicht das Problem sein, da meine Fritz Box Status Mails versendet (Fritz Box Push Service)
Nachdem ich den Haken bei der SSL Verschlüsselung entfernt habe funktioniert es, obwohl SSL bei GMX genutzt wird und dies in der Anleitung auch so aufgeführt ist.
Na mal schauen, vielleicht bekomme ich auch noch VoIP zum laufen.
Referenz-URLs