Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Analoge Kamera auf digital System umstellen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Zuerst ein großes "HALLO!" an alle hier im Forum. Ich bin neu hier und habe eine Fachfrage an die Fachleute.

Aktuell verfüge ich über eine analoge Überwachungskamera die in einem Eingangsbereich montiert ist und deren Signal mittels eines Wandlers in den Hauskabelanschluss übertragen wird. Dies ermöglicht es das Kamerabild auf allen im Haus angeschlossenen Fernsehern zu sehen.

Dieses System soll nun künftig auf ein digitales System umgestellt und um zwei weitere Kameras erweitert werden.

Frage an Euch: Könnt Ihr mir ein System bzw. eine technische Lösung vorschlagen wie ich die digitalen Kameras an das Kabelnetz anschließen kann und das bestehende System somit erneuern kann.

Grüße!
Thomas
Wenn das vorhandene Kabelnetz eins zu eins übernommen werden soll, bietet sich die HDTVI Technologie an. Hybridrekorder nehmen, analogen Ausgang wiederum auf den Hausanschluss geben und es geht weiter. Moderne NVRs können dann auch noch 2 IP Kams aufnehmen und somit kann es ein Quad oder Sequenziertes Bild auf den Fernsehern geben.
Alternativ kann auch via Tablet oder Smartphone zugegriffen werden, die Latenz ist natürlich zu berücksichtigen. Dies findet via analogem Ausgang nun nicht statt, wie sich die Bildqualität verhält, muss man sehen.
Wir nutzen für sowas Truvision TVR-1204cHD -1T mit entsprechenden Kameras, TVD 2403 oder äquivalente sowie TVT 5304 IP Turrets oder eben ähnliche.
Referenz-URLs