Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder BW8070 - Probleme bei Reihenschaltung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich habe bei mir zwei Zonen mit jeweils zwei BW8070 in Reihe. Beide sind identisch verkabelt und programmiert ("A", sofort scharf).

Eine der beiden Zonen löst aber keinen Alarm aus. Bei Bewegung reagiert jeweils die verbaute LED und der verbaute NC-Kontakt öffnet (Multimeter an die Alarm-Kontakte zum Durchpiepen, Ton bricht dann ab). Besteht die Zone (testweise) nur aus einem der beiden Melder, funktioniert auch alles wie es soll.
Beim Gehtest (Menü 097) schlägt keiner der vier Melder an.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Hallo
Kann es sein, dass du die BWMs parallel verdrahtet hast statt in Serie?
Was passiert, wenn du beim Gehtest beide BWMs gleichzeitig anregst(mittels 2ter Person)?
MfG
Sektionschef
Danke für deinen Input. Die Reihenschaltung war in Ordnung.

Ich habe gerade alles mögliche ausprobiert (Zonen getauscht, alle anderen Zonen abgeklemmt...) und dann mal auf Verdacht beide BM-Kreise auf ein Zonenpaar (also mit einem geteilten Eingang) gelegt. Keine Ahnung warum, aber nun funktioniert es...
Ich würde der Sache schon nachgehen, nicht dass sich dann daraus einmal ein Fehlalarm zeigt.
mfg
Sektionschef
Das auf jeden Fall. Jetzt muss ich erstmal herausfinden, warum es die 2A-Sicherung für den Akku rausgehauen hat. Hänge jetzt fest mit der Meldung "Akku fehlt".
Bleibt die Meldung "Akku fehlt" nachdem die Sicherung ersetzt wurde?
mfg
Sektionschef
Referenz-URLs