Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Garagentorantrieb für versehentliches Öffnen sperren bei scharfer Anlage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte gerne meinen Garagentorantrieb für versehentliches Öffnen sperren bei scharfer Anlage. Problem ist ich habe einen Bandit Nebelgenerator und wenn ich Heim komme und versehentlich das Tor öffne bevor die Alarmanlage entschärft ist nebelt mit der Bandit alles zu. Lupus weis keine Möglichkeit. Hat vielleicht einer von Euch eine Idee.

Außerdem wäre es super eine Möglichkeit zu finden das das Garagentor bei Wechsel von Full Arm auf Disarm automatisch öffnet. Aber nicht bei Home Arm. Sprich wir betreten unser Ferienhaus nur über die Garage wenn ich also Heim komme schalte ich die Alarmanlage aus und das Garagentor öffnet automatisch. Wenn ich mich aber nachts im Haus befinde und morgens die Anlage von Home Arm auf unscharf stelle soll das Garagentor natürlich zu bleiben.
Wäre um eine Idee sehr dankbar.
Das Garagentor gegen unbeabsichtigtes Öffnen sichern sollte mit dem Releais leicht möglich sein: https://www.lupus-electronics.de/shop/Al...-V2-p.html

Ich verwende das selbst, um bei Scharfschaltung einiges (u.a. auch die Glocke) vom Netz zu trennen und bei unscharf dann wieder mit Strom zu versorgen. Home/Scharf/Unscharf kann über die Automationsregeln getrennt programmiert werden, sollte also für dein Torproblem geeignet sein (kein Strom am Motor, Tor bleibt sicher zu).

Ev. kannst du die autom. Toröffnung auch damit steuern (Relais gibt es auch als 12/24V Version). In der Automation kannst du ja einstellen (wenn ich es richtig im Kopf habe), dass nur bei Wechsel von scharf zu unscharf eine Aktion ausgelöst werden soll, nicht von Home zu unscharf.
Referenz-URLs