Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Homecoming - Regeln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun steht wieder die dunkle Jahreszeit bevor. Irgendwie würde ich gern Licht einschalten, wenn man im dunklen nach Hause kommt.
Ansteuern würde ich dazu ein HUE System via IFTTT via Webhook, sprich in der XT wird einfach eine Regel erstellt, die eine URL aufruft. Dies könnte aber ebenso gut eine Schaltersteckdose etc sein.
Jetzt kommt mein Problem, Modus Disarm greift dann leider auch, wenn man zB morgens von Home auf Disarm stellt. Sieht jemand also eine Möglichkeit eine Regel nur bei Arm->Disarm auszuführen?
Der Zeitplan Tageszeit Nacht sollte theoretisch nur nach Sonnenuntergang aktiv sein.
Vielleicht gibts Ideen dazu.

Beste Grüße
Alex
Hi Alex,
das Thema beschäftigt mich auch gerade - hast du denn hierzu bereits eine Lösung gefunden?
BG
Chris
Hallo Chris,

leider nein. So etwa 2-3 mal pro Jahr passe ich die Uhrzeit in meiner Regel an, das ist mein Workaround.

Beste Grüße
Alex
Es gibt schon eine Lösung dafür: Bei Schaltung ARM (oder Home-ARM) einen beliebigen Status verändern (bspw. Schalter/Gruppe aktivieren/deaktivieren oder bspw. Bypass bei einem „unwichtigen“ Sensor) und dann die Homecoming-Regel einfach in Abhängigkeit von diesem Status schalten.
Referenz-URLs