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Normale Version: Geräte beim Abus-Server nach Zeit X immer wieder Rot
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Hallo,

nachdem jetzt unsere drei Anlagen den aktuellsten Softwarestand installiert haben, haben wir ein neues Problem mit allen drei Anlagen:

Standort 1: (feste IP Adresse)
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Secvest Anlage A
Secvest Anlage B


Standort 2: (feste IP Adresse)
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Secvest Anlage C

Nach erfolgreich durchgeführten FW Update meldeten sich alle drei Anlagen erfolgreich am Abus-Server an. (Anlage A und B haben schon montatelang am Abus-Server mit altem Softwarestand funktioniert, Anlage C ist neu hinzugekommen)

Alle DREI Anlagen bleiben aber nicht angemeldet. Vom Abus-Server kommen dann folgende Mails:

"die nachfolgenden Geräte haben sich seit 24 Stunden nicht mehr beim ABUS-Server gemeldet: Anlage A (XXX.abus-server.com) zuletzt aktualisiert: 2018-09-14
Prüfen Sie, ob Ihre Geräte angeschaltet und mit dem Internet verbunden sind."

Wenn ich dann auf´n Abus-Server auf die jeweilige Anlage klicke > auf bearbeiten > und dann auf Speichern klicke erhalte ich die Meldung: Gerät erfolgreich aktualisiert! und die Anlage wird dann wieder grün.

Dies wiederholt sich dann immer wieder.

Was mache ich falsch?

Gruss Regis
lösche die Anlagen beim ABUS Server und mach mal ein Anlagenreset an der Anlage. Ebenso die Anlage auf der App löschen und neu anmelden.

LG megagramm
Hallo megagramm

und DANKE für deine sehr gute Unterstützung.

Zum Thema Anlagen Reset. Was muss ich machen. Als TK´ler und jemand der noch in einer anderen Branche tätig ist verstehe ich unter Anlagenreset verschiedene Szenarien:

1. Anlage neu starten
2. Anlage sichern, auf Werkseinstellung zurücksetzen und Sicherung zurückspielen

Vorgehen würde ich so:


A: vor dem Neustart die Anlagen in der App sowie Abus Server löschen
B: Anlage neu starten

liebe Grüsse Regis.
Servus nochmal,

denke das ich einen Erfolg melden kann.

So bin ich vorgegangen:

1. Anlagen aus der App/Abus-Server gelöscht
2. bei allen Anlagen direkt danach einen Neustart durchgeführt

Nach ein paar Minuten waren die drei Anlagen wieder online.

Aufgefallen ist mir gleich, dass wenn man eine Anlage im Abus-Server bearbeitet (Geräteinformationen - auf den Namen ganz links klicken im Abus-Server) nun der HTTPS Port blau und nicht mehr rot angezeigt wird.

Dank dir nochmal megagramm und dem tollen Forum
gern gemacht.

LG megagramm
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