Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Foscam FI9900P, Files mit Wget downloaden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

kann jemand mir weiterhelfen wie ich mit "Wget" Zugang zu die SD-Karte im Foscam FI9900P bekomme?

Zu dieser Frage einige Erklärungen:
Bei mir sind 6 Kameras in Betrieb (1x Wansview NCH536MW, 3x Sinocam 1080P sowie 1x Foscam FI9900P), diese sind an einem NAS angeschlossen und automatisch werden alle Bilder und Streams nicht nur darauf gespeichert sondern über den Aufgabenplaner des NAS (Synology) geordnet und nach einige Tagen gelöscht.

Auch wenn alle Kameras Bilder und Streams zum FTP im NAS senden, werden ab und zu nicht alle Bilder im NAS ankommen. Um diesen Fehler auszugleichen verwende ich Wget und gleiche die Bilder um 00:00 ab.

Nun ist es so, dass sowohl bei Wansview als auch bei Sinocam die SD´s ohne Probleme mit einem Wget Befehl zugänglich sind, im Foscam jedoch kann ich die SD-Karte nicht erreichen.

Die Foscam hängt mittels WLAN an meinem System!

Hat hierauf jemand eine Antwort, bzw. das gleiche Problem?

VG,
Cyanno
wenns nicht ueber HTTP geht, vielleicht mit FTP? Hab selber aber keine Foscam. Das könnte man z.B. mit "lftp" auch leicht automatisieren.
@hari,
danke für diese Antwort nur habe ich da die Befürchtung, dass eine IP-Kamera nicht mit einem FTP-Server ausgestattet ist. Deshalb dürfte ein ansprechen des FTP meiner bescheidenen Kenntniss nach nicht klappen.

Nun bin ich was Wget betrifft ein kleines Lämpchen und vermute folgendes:

Wenn ich mit Wget Zugriff auf eine Kamera erhalte und etwas downloade zb. mit folgendem Befehl:

wget -m -E -nH -np --cut-dirs=3 http://192.168.1.151:*****/sd/ --user=admin --http-passwd=********* -P /volume1/Kameras/Cam1/$yrd/images -A"A$yrn*.jpg"

dann habe ich Zugriff auf die SD-Karte bei Wansview bzw. bei Sinocam. Dies ist möglich weil ich in o.e. Befehl nach meinem IP "sd/" einfüge. Da die Foscam Bilder und Streams zu meinem FTP sendet (in der Kamera eingestellt) vermute ich, dass die SD-Karte, die ohne Zweifel sein Dienst tut, anders angesprochen werden muss oder von Foscam gesperrt wird. Um das nachzugehen reichen meine Kenntnisse leider nicht. Deshalb dann auch diesen Thread.

VG,
Cyanno
wie gesagt, ich kenne die Foscam nicht. Deine allgemeine Befürchtung dass eine IP-Kamera nicht mit einem FTP Server ausgestattet ist, teile ich jedoch nicht, da z.B. die Axis IP Kamera die ich hier verwende eben diese Funktionalität bereitstellt. Wenn ich mir posts wie diesen ansehe, vermute ich dass Foscam zumindest bei manchen Kameramodellen eben auch einen FTP server implementiert hat: http://foscam.us/forum/remote-access-to-...18074.html

Wget ist nichts anders als ein HTTP client. Die Frage ist unter welcher URL - und ob ueberhaupt - die von Dir verwendete Foscam die SD karte ueber HTTP präsentiert oder nicht. Und wenn Du ja via FTP speicherst, wird dann die SD Karte ueberhaupt verwendet? Vielleicht brauchst Du noch eine Aufnahmeregel fuer die SD Karte? Aber ich lass es jetzt gut sein mit meinem Halbwissen, ich hatte noch nie eine Foscam in Verwendung.

lg
@hari,

ja, Du hattest recht, die Foscam hat einen FTP-Server und transferiert Daten von und zu dieser Kamera.
Deine Frage ob überhaupt auf die SD-karte gespeichert wird wenn FTP aktiv ist, war berechtigt.
Foscam gibt nur 2 Alternative beim Speichern: Entweder FTP oder SD. Und nicht, so wie bei andere Kameras wo sowohl auf SD als auch auf FTP gespeichert wird. Weil bei mir FTP aktiviert war, konnte auf der SD-Karte nichts drauf sein.

Dazu kommt noch, was ich erst sehr spät bemerkt habe, dass einen anderen Port für die SD-Karte verwendet wurde. Meinen Zugangsport zur Kamera eröffnet alle Einstellmöglichkeiten der Kamera, wenn ich jedoch mit Foscam Hausmittel auf die SD-Karte zugreifen möchte, wird einen anderen Port verwendet. MIt Filezilla kann ich mit diesem Foscam Port ohne weiteres Daten transferieren.

Hierdurch erübrigt sich mein (selbst kreiertes) Problem und werde wie nach wie vor alle Streams direkt auf meinem FTP-Server leiten.

Danke und viele Grüße,

Cyanno
danke für die Rückmeldung,

lg Hari
Referenz-URLs