Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ablauf Alarmanruf und Mailbox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Foristen,

ich habe eine Daitem D22 mit TWG SH503AX. Bislang läuft die Anlage ausschließlich per IP, Nachrichten der Anlage laufen über die App als Pushnachrichten ein. Das funktioniert auch zuverlässig.

Da IP und Telefon jedoch über eine Fritzbox laufen, bin ich von Meldungen der Anlage bei Stromausfall abgeschnitten.

Ich beabsichtige daher das bisher unbenutzte GSM-Modul als Backup einzurichten. Mir ist nicht ganz klar, wie das mit dem Anruf über das GSM-Modul läuft wenn ich (am liebsten) mein Handy als Zielrufnummer angebe und dann jedoch der Anrufbeantworter anspringt. Erkennt die Anlage einen Anrufbeantworter? Und wenn sie die Nachricht übermittelt, dann wartet sie vermutlich nicht bis der Anrufbeantworterspruch (...nach dem Piep...) fertig ist. Kann es passieren, dass ich also auf der Mailbox die eigentliche Nachricht gar nicht in ganzer Länge erhalte bzw. nur noch den Schluss der Anlagenansage höre?

Ich freue mich, wenn mich jemand schlauer machen kann. Vielen Dank!
Hallo.
Die D22 spricht auch auf die Mailbox. Dann fordert sie auf, den Anruf zu bestätigen. Das kann die Mailbox nicht, s.d. bei Bedarf eine andere Nummer gewählt wird.
Die Ruffolgen lassen sich individuell anpassen.
Hallo Herr Brandt, vielen Dank für die Antwort. Dadurch bin ich jetzt einen Schritt weiter.
Referenz-URLs