Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Mobilteil MBT 240 reagiert verzögert.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich betreibe das Mobilteil MBT 240 seit ca. zwei Jahren an einer compact easy 200H/2516 GSM/BT 800.

Seit einiger Zeit reagiert das Mobilteil häufig verzögert auf Eingaben. Bereits bei der Eingabe des Code erscheint bei der zweiten oder dritten Ziffer dann die Eieruhr und lässt keine weiteren Eingaben zu. In diesem Zusammenhang geht die Feldstärke im Display vom Maximalausschlag auf einen Balken zurück. Nach kurzer Zeit fängt sich das Mobilteil dann wieder, die Feldstärke steigt und Eingaben werden wieder zugelassen. Leider reicht die Zeit im Schleusenbereich (15 Sek.) dann nicht mehr zum Entschärfen. Die Batterien habe ich bereits gewechselt und im Ereignisprotokoll erscheinen keine Fehlermeldungen. Temporäres deaktivieren von Funkstörquellen (DECT-Telefone, Fritzbox) haben keinen Erfolg gebracht.
Da das Mobilteil nur gelegentlich benutzt wird, kann ich nicht genau sagen, wie lange das Problem besteht.

Kann mir bitte jemand einen Tipp bei der Fehlersuche geben.

(Anmerkung: Ich bin mir des Sicherheitsrisikos mit dem Mobilteil im Schleusenbereich bewusst.)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße Turbopaulchen
Referenz-URLs