Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ELRO DVR74W Netzteil 5V??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Elro dvr74w, das ständig versucht neu zu booten.
Was ich bisher festgestellt habe ist,das die Interne 5Volt Versorgung
ständig kurzzeitig abfällt. Leider finde ich im Internet kein Schaltbild darüber,
es wäre Schade es deswegen zu entsorgen. Hatte bislang gute Dienste verrichtet. Vielleicht hat jemand von euch ein Schaltbild darüber oder wo ich es her bekommen könnte. Hab schon versucht mit Elro Kontakt zu bekommen, bisher keine Reaktion. Für Hilfe wäre ich dankbar.

mfg.
Stefan
Externes Netzteil mit sauberen 6v /2 a Leistung anschliessen und gut ist. Sowas wie das Monacor Pss 3500 oder 5000. Liefert sehr saubere, einstellbare Spannungen.
Hallo funkistnichtalles,

erstmal danke für die Antwort.
So leicht ist es aber nicht, versorgt wird es mit 12 Volt und das ist okay.
Intern im Gerät werden nochmal 5 Volt erzeugt, das bricht zusammen.
Deshalb benötige ich ein Schaltbild, ich weiß leider nicht wo die 5 Volt erzeugt werden, :-(

Gruss
Stefan
ohne das Teil jetzt gesehen zu haben, tippe ich hier auf einen Spannungsteiler mit 5 V, Standartteil. Zu erkennen an den drei Beinchen, schwarz und steht aufrecht. viel mehr kann da nicht sein, den würde ich mal auswechseln. Der Wert steht drauf.
Hallo,

ich schrieb doch schon, das ich ein Schaltbild benötige. So wie es aussieht könnte ein step down wandler installiert sein. Kann denn Typ nicht lesen.

mfg.
stefan
Referenz-URLs