Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Drittanbieter-Software für Foscam Kameras
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich habe zwei Außen- sowie zwei Innenkameras (alle Foscam). Ich suche nun nach einer Drittanbieter-Software, da die Foscam-Software für mich zwei entscheidende Nachteile hat:

- Unzuverlässiges PC-Interface (die iOS App wiederum ist gut bedienbar)
- Unzureichende Bewegungsüberwachung (selbst auf niedrigster Stufe viel zu empfindlich im Außenbereich -> im Sommer wird jede vorbeifliegende Mücke gemeldet)

Ich habe bereits Sighthound in der PC-Version getestet, die Bewegungserkennung ist hier viel besser, zumal man entsprechende Ausschnitte konfigurieren kann. Hier ist jedoch der entscheidende Nachteil, dass die Alarmierung nur bei eingeschaltetem PC funktioniert (oder habe ich hier etwas übersehen?). Da sind wir schon bei einem entscheidendem Kriterium: Die SW sollte auch ohne eingeschaltetem PC funktionieren, da ich die Bewegungserkennung eigentlich nur im Abwesenheitsfall nutzen möchte.

Freue mich über jeden Hinweis.

Danke & Gruß

Stephan
Eine SW die Bewegungserkennung leistet, kann das nur, wenn sie auch läuft. Ohne engeschalteten PC kann daher auch nichts erkannt oder gemeldet werden. Wenn deine Kameras keine eigene Bewegungserkennung mitbringen, dann brauchst du einen Rechner, der permanent mit entsprechnder SW läuft, während die Überwachung stattfinden soll.
Ich stand vor der gleichen Aufgabe und habe mir ein Synology NAS mit 4 Videolizenzen angeschafft. Dabei ist eine ganz ordentliche Videoüberwachungssoftware (Surveillance Station). 4 Kameras überwachen mein Haus 24/7 und jede Bewegung wird für 30 Tage aufgezeichnet. Darüber hinaus habe ich die Möglichkeit per Smartfone die Kameras oder Aufzeichnungen einzusehen. Für Letzteres braucht man allerdings eine gute Bandbreite.
Mittlerweile nutze ich das NAS auch für andere Aufgaben (z.B. für Backups oder Synchronisaiton von Ordnern auf verschiedenen Geräten und zum Filme abspielen im LAN per Smart-TV.
Referenz-URLs