Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Außensirene V2 macht Trööt bei Disarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach einem Rauchalarm macht die Außensirene V2 bei jedem Disarm kurz "Trööt". Hierzu habe ich im Handbuch folgende Aussage gefunden:

Alarmspeicher:
Falls ein Alarm, egal welcher Art, ausgelöst wurde, wird die Außensirene V2 beim Unscharf schalten ein (Trööt) Signal übermitteln, um Ihnen den Alarm bewusst zu machen. Dieser Warnton ist nicht deaktivierbar!

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich dieses "Trööt" nun wieder weg bekomme?
Nach meinen Erfahrungen aus vielen Alarmtests kann ich dir zumindest sagen, dass die Außensirene anschließen nicht dauerhaft ein "Tröt" bei jeder Disarm-Schaltung von sich gibt. Unter Einstellung-Geräte sind die Sirenen bei mir nur für Einbruch in Arm und Home1 aktiviert. Alle anderen Töne für Verzögerungen etc sind deaktiviert.
Das Trööt ist nur einmal zu hören wenn die Anlage Disarm geschaltet wird, dann ist es nicht mehr, ausser es lag wieder ein "Fehler" vor.

Soll einen nur helfen, das irgendetwas an der Anlage ausgelöst hatte während sie Arm war, falls man z.B. mal keinen Handy Empfang oder ähnlich hatte.
Danke für eure Hinweise - in der Tat war es auch so. Und sorry für die späte Rückmeldung.
Referenz-URLs