Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anfängerfragen: u.a. Funkkontakte lackieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin dabei eine neue Alarmanlage zu planen und es soll wohl eine Satel werden. Da leider keine Fensterkontakte vorhanden sind muss wohl Funk her. Da die Fensterrahmen grau sind (RAL 7016), stellt sich mir die Frage ob ich die Funkkontakte lackieren könnte? Hat jemand Erfahrung damit?

Aktuel ist eine ABUS Alarm-Sirene mit Blitzleuchte aussen montiert, die eigentlich gut da hängt. Gibt es irgendwelche bedenke diese an eine Integra 64 Plus zuhängen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Chris
die Funkkontakte (MK, GB..) lassen sich gut lackieren, das macht dir jeder Airbrusher oder im Notfall auch Autolackierer, wenn du es nicht selbst machen möchtest. Die Nase, an denen du die Melder öffnest, wird aber über kurz oder lang wieder die Ursprungsfarbe annehmen. Im Sichtfeld einfach dünn nachtupfen, daher ein Fläschchen Lack aufheben.

Die Abus-Sirene kannst du hängenlassen und weiterverwenden.
Referenz-URLs