Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Suche Installateur für Honeywell 48
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Mein Arbeitgeber ist ein US-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Unser Office wird von einer Honeywell Galaxy 48 "bewacht".

Ich habe nun das Problem, dass wir ein recht ungewöhnliches Setup haben:

Die Anlage wurde von einem in England ansässigen Unternehmen errichtet, gewartet und auch per Leitzentrale gemanaged mit einer entsprechenden Weiterleitung zu einem in Hamburg ansaässigen Wachdienst.
Die Firma hat nun leider den Vertrag mit dem in der UK liegenden Firma gekündigt und hier läuft gar nichts mehr.

Wir hatten diverse Errichter angesprochen, ob die das System übernehmen wollen/können, bisher ohne Erfolg.

Ich suche daher jemanden, der Willens ist, sich das System anzuschauen und ggf zu portieren bzw. eine Diagnose zu leisten, ob das System überhaupt noch zu "retten" ist.

Kennt sich damit jemand aus?

Hoffe, dass sich hier jemand meldet.
Das System wurde in Deutschland als "Vista-48" von ASL-Ademco vertrieben. Melde dich mal bei denen, die können dir sicher einen Errichter in Hamburg vermitteln. Ich bin da ein bisschen weit weg Wink

http://www.asl-ademco.de
Vielen Dank - die haben uns leider nicht weiterhelfen können, die Anlage wurde von denen nicht vertrieben, lediglich Melder, Signalgeber, etc.

Ich denke wir lassen das Ding von der Wand reissen und holen uns nen neuen Kasten, die Verkabelung ist ja da ;-)
frag nach Vista-48 Wink
Da es die Anlage aber seit einigen Jahren schon nicht mehr gibt wird es wohl eher schwierig mit Ersatzteilen. Da du dich innerlich damit schon abgefunden hast - eine neue Zentrale ist sicher der beste Weg
Bist du dir sicher, dass die Galaxy von ASL als Vista vertrieben wurde? Honeywell Commercial Security hat(te) nämlich sowohl die Galaxy Dimension 48 und Vista-48 im Programm.

Aber hier in Deutschland wird man mit der Anlage nicht weit kommen. Errichter für die Anlage findet man eher in den Niederlanden. HON Commercial Security DACH ist nämlich so die einzige Gesellschaft für Sicherheitstechnik im HON-Konzern, der seine eigene Technik vertreibt und aus dem internationalen Sektor nichts.
Sprich es gibt keine Errichter und bei der Aufschaltung wird man auch lange suchen, bis man einen passenden hat. Versicherungsauflagen, egal ob VdS oder EN wird man mit dem Anlagentyp auch nicht erfüllen.
Referenz-URLs