Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Verständnisfrage zu TELENOT Magnetmeldern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe nun mein ganzes Material vom Errichter zugesendet bekommen. Demnächst soll es dann los gehen. Nun habe ich die ganzen Sachen einmal durchgeschaut. Da ich schon verstehen möchte was da passiert würde mich interessieren warum die Magnetkontakte (Öffnungsmelder) 4 Kontakte haben. Zwei sind quasi für öffnen/schließen und die anderen zwei? Ist das für die Sabotage?
Und warum steht in der Anleitung, dass die Kabel ausgemessen werden müssen anstatt einfach unterschiedliche Farben zu nutzen. Bei einer Baumarktanlage hätte ich das verstanden aber bei Telenot.

Würde mich über eine kurze Erläuterung freuen.

Danke

Klaus
Es sind vier Leitungen, damit man es kriminellen Subjekten nicht zu einfach macht, die Magnetkontakte zu überbrücken. Beschäftige dich mal mit der Z-Verdrahtung. Und genau aus dem Grund sind alle Adern gleichfarbig.
Guten Morgen,

vielen Dank.

Ich habe dazu etwas passendes gefunden. Aus dieser Sicht macht es natürlich Sinn.

Ich habe mal einen Link zu einem passenden Beitrag mit angehangen.

http://www.alarmforum.de/Thread-Wie-funk...sicherheit


Grüße
Referenz-URLs