Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Konfiguration Transponder / Stromausfall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe zwei Fragen:

1) Ich würde gern bei meiner compact easy 200H/2516 mit cryplock einen Transponder hinterlegen und diesem nur zu definierten Zeiten Zugang gewähren. Muss für einen solchen Fall extra der Errichter bestellt werden?

2) Heute Nacht war ein Stromausfall, der länger als 1h dauerte. Das Bedienteil BT 800 meldete sich nach einer Weile akustisch (Netzstörung). Lässt sich das irgendwie abstellen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Zu 1: Transponder einlernen und berechtigen ist eine Sache, die dem Errichter vorbehalten ist, solange er dir compasX-User samt dem entsprechenden Zugang nicht eingerichtet hat. Dann kommt es aber auch auf die verwendete Transpondertechnologie und die gewählte Verschlüsselung an, ob es überhaupt möglich ist (mifare Classic verschlüsselt kann über compasX-User gar nicht angelegt werden und wenn es bei mifare DESfire verschlüsselt mit CompasX-User überhaupt geht, ist ein spezielles Lesegerät notwendig, welches einige hundert Euro kostet)
Zeitabhängige Funktionen sind mit der Complex bzw. der Compact Easy absolut unmöglich. Einzige Möglichkeit wäre eine Behelfskonstruktion, die in der CompasX-Hilfe zu den Neuerungen der Version 9 beschrieben ist (Hinweis für den Errichter). Hierzu ist eine externe Schaltuhr notwendig und man macht sich eventuell die zweistufige Unscharfschaltung kaputt.

Zu 2: Kann man abschalten, ja, kann aber nur der Errichter und du läufst Gefahr, dass du eine nicht betriebsbereite EMA scharfschaltest, die dann nach kürzester Zeit ihre Funktion verliert oder jemand lässt die EMA gezielt durch einen Stromausfall ausbluten. Für einen gewissen zeitbegrenzten Rahmen kann man die akustische Signalisierung deaktivieren, wenn man für das BT800 die Nachtruhe richtig einstellt. Kann aber auch nur der Errichter.
Referenz-URLs