Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: KNX Gruppenadresse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend!

Ich steh leider wieder mal vor einem Rätsel. Inzwischen funktioniert meine Satel 128+ mit KNX mit Hilfe des Forums ja ganz ordentlich, aber nun wollte ich auf einen Alarmausgang eine zweite Gruppenadresse verknüpfen. Jetzt sendet des KNX Modul aber nicht auf beide hinterlegte Adressen, sondern immer nur auf die jeweils Niedrigste. Die andere bleibt "stumm".

Wieso denn nur Huh ? Danke:

[attachment=3104]
ist mir zwar so noch nicht aufgefallen, weil ich es nicht probiert habe ... aaaber:

auf den KNX Bus wird normalerweise per Definition immer nur die 1. Gruppenadresse gesendet ... alle weiteren Adressen sind für den Empfang des Status retour vom Bus ( gesendet von anderen Busteilnehmern) ... wäre also nur normales Verhalten ...

Du kannst aber die eine gesendete GA bei so vielen Teilnehmern eintragen, wie du möchtest ... auch mehrere hintereinander auf den empfangenden Kommunikationsobjekten ...

Gruss efes
Danke, du hast freilich recht. Da hat mich wohl die Abbildung in der Satel Beschreibung zu diesem Denkfehler verleitet. LG
Undecided
Referenz-URLs