Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Empfehlung Recorder - spezielle Einbausituation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Foren - Mitglieder,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben unter dem Dach einen ABUS TVVR 3003 Recorder stehen, an welchem 4 Kameras per Kabel zur Aussenüberwachung angeschlossen sind. Die Anlage ist vom Vorbesitzer. Die Fernbedienung und der Infrarot Empfänger zur Steuerung vom Fernseher einen Stock tiefer im Wohnzimmer fehlen. Bild wird hier per Scart auf dem Fernseher angezeigt.

Ich würde gerne einen neuen Recorder kaufen, der das Bild per Wifi auf den Fernseher transportiert und der eventuell auch eine Fernbedienung besitzt, welche über Funk bis ins dchgetrwucht oder einen infrarot Empfänger besitzt. Sonst sehe ich nur das Bild und muss zum steuern unter das Dach.

Könnt ihr mir helfen? Wie löse ich das Problem ohne Wände aufzustemmen und welchen Recorder empfiehlt ihr?

Lieben Dank
Torsten
warum so kompliziert?
Das mit Funk durch die Decke und mit Infrarot FB wird niemals funktionieren. Du müsstest so Infrarotverlängerungen durchbohren.
Das macht doch kein Mensch. Nimm eine DLAN Strecke und lege somit Netzwerk an das betreffende Endgerät, vorzugsweise Laptop oder Tablet. somit bist vom Fernseher weg und aktuell. Meiner Meinung braucht es da noch nichtmal einen neuen TVR. Wenns doch was neues sein soll, schau mal bei Hikvision vorbei, die können Hybrid, da kann auch noch Netzwerkkameras angeschlossen werden. Als aktuelle Erweiterung nimmt man dann bei der bestehenden Kabellage TVI und man hat gute Bilder. Das kommt jedoch auf den persönlichen Anspruch darauf an. Wir empfehlen Truvision DVRs. Geht aber auch anderes Material, jedoch empfehle ich dir nicht, in einschlägigien Onlineshops die Billigangebote zu nutzen. Da biste dann schnell mit Unterstützung am Ende.
Referenz-URLs