Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision NVR gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

meine 3 Hikvision Cams

(2x) DS-2CD2032-I
(1x) DS-2CD2042WD-I

schreiben auf 3 WD NAS.

Das funktioniert alles gut, ist aber im Handling nicht ganz optimal. Der "schnelle" Vorlauf im Browser ist eher ruckelig. Und ohne Notebook sind Aufzeichnung nicht gut auszuwerten.

Von daher suche ich einen kleinen Hikvision NVR, mit 4 Ports ohne POE (zwischen Cams und Router ist DLAN).

Auf
https://www.hikvision.com/de/Products/Ne...04NI-K1/4P
habe ich den DS-7604NI-K1/4P gefunden, der ist aber wohl mit POE.

In der Beschreibung steht:
4-Kanal Netzwerk-Kameras können mit einer eingehenden Bandbreite von 40M / 60M / 80M verbunden werden
Incoming bandwidth: 40Mbps
Outgoing bandwidth: 80Mbps

Fragen:
sind 40Mbps für 3 Cams (gleichzeitig) genug?
kann man an den HDMI ein TV anschließen und hier direkt die Aufzeichnungen ansehen?


Danke
Hallo,

für die aufgeführten drei Cams ist die Bandbreite ausreichen.
HDMI Anschluss ist vorhanden und Du kannst da z.B.: Dein TV anschließen

Ohne PoE wäre das Modell: DS-7604NI-K1 (ohne 4P am Ende)
https://cambuy.de/hikvision-ds-7604ni-k1...er-4-kanal

Gruß
Halis
Nimm doch sowas hier, gleich mit Platte drin. Wlan kannst du ja deaktivieren.

https://www.reichelt.de/netzwerk-videore...stct=pol_0
Kann nicht ganz nachvollziehen, wie man für Hikvision Kameras einen teureren Instar NVR empfehlen kann.
@ cambuy

danke schon mal für die Infos. Habe mir schon mal das Benutzerhandbuch angesehen, ist ja nicht gerade trivial.

Habe da 3 grundsätzliche Fragen:
(1) kann man dem HIK NVR einen anderen (zu den Kameras + Netzwerk) passenden IP-Bereich zuweisen?
(2) übernimmt der HIK NVR alle Konfigurations-Daten aus den Kameras, wie System, Netzwerk, Video/Audio, Bild, Sicherheit, Ereignisse, etc?
(3) kann der NVR auch über den PC konfiguriert werden?

Danke
1) Du kannsz das Netzwerk so konfigurieren wie Du es brauchst
2) Der NVR führt. Das heißt die Einstellungen müssen über den NVR erfolgen. Nur die Bildeinstellungen müssen über die Kamera erfolgen
3) Ja, am einfachsten über Internet Explorer 11
Referenz-URLs