Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ein paar Fragen zum aktuellen Stand der XT1 ohne Plus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir nun günstig die XT1 ohne Plus gekauft, um eine kleine Garage abzusichern. Beim Einrichten, habe ich mich dann folgendes gefragt:

Erledigt
1. Kann man die Anlage so einstellen, dass unter "Historie" auch Ereignisse gespeichert werden, wann Türen geöffnet/geschlossen wurden oder wann im entschärften Zustand der BWM eine Bewegung erkannt hat? Scheinbar werden nur Logbucheinträge der Alarme oder Scharfschaltungen etc. vermerkt.

Erledigt
2. Ich möchte, dass der BWM nur Bewegungen erfasst und speichert (auch im Disarm Modus), aber keinen Alarm auslöst. Ist dafür das PIR Attribut "Stiller Alarm"? Im Disarmed Modus leuchtet am BWM zwar die rote LED auf wenn sich etwas bewegt - es wird aber kein Logbucheintrag generiert.

3. Habe ich das richtig gelesen, dass die App keine Push-Benachrichtigungen für die XT1 unterstützt? Gibt es dafür evtl. eine alternative App, welche die Ereignisse alle 30 Sekunden abruft und mich bei einer Änderung benachrichtigt oder kann man die XT1 auch so einstellen, dass ich bei jedem Ereignis eine E-Mail bekommen - also nicht nur bei einem Alarm sondern auch wenn z.B. ein Fenster mit stillem Alarm geöffnet oder geschlossen wird? Gibt es vielleicht eine App, die mich gesondert alarmiert wenn ich eine E-Mail von einem bestimmten Absender (in dem Fall die Alarmanlage) erhalte, auch wenn mein Ton aus oder auf Vibration geschalten ist? Nachts mache ich nämlich zum schlafen immer den Ton etc. aus aber ich würde dann bei einem Alarm natürlich trotzdem gerne benachrichtigt werden. Gibt es dafür eine App oder wie macht ihr das?


Danke schon einmal für eure Antworten und viele Grüße,
Lutz
Du kannst dich bei jeder Statusänderung per E-Mail benachrichtigen lassen.
(07-11-2018 16:23)esingen schrieb: [ -> ]Du kannst dich bei jeder Statusänderung per E-Mail benachrichtigen lassen.
Okay danke, das probiere ich mal aus.

Ich habe nun auch herausgefunden, dass ich den PIR Modus "Technischer Alarm" nutzen muss, wenn ich nur den Status (z.B. Tür offen oder zu) protokollieren will.

Somit bleibt nur noch meine Frage 3 aus dem Initialpost. Gibt es vielleicht eine App, die mich gesondert alarmiert wenn ich eine E-Mail von einem bestimmten Absender (in dem Fall die Alarmanlage) erhalte, auch wenn mein Ton aus oder auf Vibration geschalten ist? Nachts mache ich nämlich zum schlafen immer den Ton etc. aus aber ich würde dann bei einem Alarm natürlich trotzdem gerne benachrichtigt werden. Gibt es dafür eine App oder wie macht ihr das?


Danke und viele Grüße,
Lutz
Falls du auf deinem Smartfone keine Favoriten angelegt hast, kann du deine Alarmanlagennummer dort hinterlegen und schaltest Nachts in den "Nicht Stören Modus", den du aber mit der Ausnahme "Nur wichtige Unterbrechungen" belegst.

Dann werden nur Anrufe der Alarmanlage signalisiert.

Wichtig: den Ton nicht global ausschalten, sondern nur den "Nicht stören Modus" verwenden, sonst klappt es nicht.

Ich habe auf meinem Smartfone sogar einen eigenen Klingelton mit einer Sirene angelegt, so dass ich sofort weiß, was das für ein Anruf ist.
(07-11-2018 17:58)Hogend schrieb: [ -> ]Falls du auf deinem Smartfone keine Favoriten angelegt hast, kann du deine Alarmanlagennummer dort hinterlegen und schaltest Nachts in den "Nicht Stören Modus", den du aber mit der Ausnahme "Nur wichtige Unterbrechungen" belegst.
Danke erstmal für die Antwort. Ich wollte mich aber auch via E-Mail über Statusänderungen informieren lassen und eigentlich keinen SMS Dienst verwenden. Meine XT1 hat ja kein GSM Modul und somit müsste ich wieder über einen Drittanbieter gehen, wenn ich SMS nutzen möchte. Das wollte ich ehrlich gesagt vermeiden, da erstens nicht kostenlos unbegrenzt SMS möglich sind und ich mich zweitens nicht von weiteren Diensten abhängig machen möchte. :-/
Referenz-URLs