Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Getarnte Kamera - Winkel / Modell
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einer (Mini-)Kamera die Daueraufnahmen machen kann mit einem Akku der mindestens 10 Stunden hält und einem Weitwinkel, da die Aufnahme im Nahbereich stattfinden müssen - Abstand 0,5 m - 2 m. Ich vermute, dass jemand in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung ist und würde gerne im Flur eine getarnte Kamera oder eine Kamera zum selbst tarnen aufstellen. Ich habe mir bereits eine Kamera mit Bewegungssensor gekauft, aber bis diese anspringt ist schon niemand mehr zu sehen, oder es handelt sich nur um eine Lichtänderung die die Kamera aktiviert - die Kamera ist entsprechend nutzlos.
Ich bräuchte eine Speicherkarte > 64 GB, wobei dies ja auch von der Auflösung abhängt...
Welcher Bildwinkel wäre geeignet für Nahaufnahmen, wenn die Kamera auf Hüfthöhe steht? (Kommode)
Welcher Hersteller oder Anbieter wäre zu empfehlen? Wo könnte ich rechieren? Vielleicht hat ja jemand auch schon etwas ähnliches gesucht und eine Empfehlung... . Ich habe schon das Internet durchforstet und weiß aber nie, ob die Kameras etwas taugen...
Vielen Dank und Grüße, Guetti
Ohne jetzt die Gesamtsituation genau zu kennen...
Wie wäre es einfach den Schließzylinder auszutauschen?
Falls zur Miete, den alten Zylinder dann wieder beim Auszug einbauen.
Wäre die schnellste und kostengünstigste Lösung.
Angenommen, Dein böser Vermieter ist das, was dann?
Ne gerechte Strafe kriegen sie sowieso nicht...
Netgear arlo funzt für sowas hervorragend, die Erkennung ist innen absolut brauchbar und sehr gut versteckbar, der Akku hält 4-6 Wochen. Geil finde ich die Funktion geofencing, das Teil erkennt am angemeldeten Smartphone ob man zuhause ist oder nicht.
Ist aber nicht für jeden brauchbar.
Leider nicht günstig, dafür funktioniert es.
Die andere Empfehlung ist eine erste Massnahme, die ich in jedem Falle ins Auge fassen würde.
Ein Klebepad unten an der Tür am Türblatt /Rahmen ist auch immer ein gutes Indiz, ob sich in Abwesenheit was tut.
Zylinder tauschen ist eine gute Idee, wobei ich schon gerne wissen möchte, ob mein Gefühl richtig ist - manchmal zweifelt man an seiner eigenen Wahrnehmung und Gewissheit ist dann Gold wert. Den Zylinder kann ich später auch noch tauschen. Danke für den Tipp!
Dass mit dem Klebeband probiere ich aus!! Tolle Idee!!
Besten Danke für den Tipp bzgl netgear - günstig muss es nicht unbedingt sein. Ich schau mir die Kamera an...
Referenz-URLs