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Normale Version: kein Zugriff auf Integra nach PW Aenderung (via ETHM1 Plus)
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Hallo,
ich ersuche um eure Hilfe..
Ich wollte heute die Passwörter meiner Integra 128 Plus mit DLOADX via ETHM ändern. Scheinbar wurde jedoch während der Konfigänderung die Verbindung getrennt und jetzt komme ich nicht mehr auf die Zentrale. Weder das alte noch das neue Passwort funktioniert, ich nehme an, das ETHM1Plus hat mich blockiert (20 min Sperre, falscher DLOADX Schlüssel)

Was kann da passiert sein ? Passwort Tippfehler ist fast unmöglich, habe mit Copy Paste gearbeitet...Eigenartig ist auch, dass sowohl LAN als auch Zugang über SATEL Server nicht mehr funktioniert, die verwenden ja 2 verschiedene Codes. Einen Doppelfehler werde ich doch wohl nicht gemacht haben ;(

Konfigdateien, Backup , Export sind vorhanden, am PC hab ich nichts geändert, Servicezugriff am Terminal KLFR ist möglich..

Wie kann ich mit dem geringsten Risko die Konfig wiederherstellen ??

Kann man den DLOADX Schlüssel am KLFR auslesen oder neu eingeben ?

Danke !!

Nachtrag : Modul kann nach außen kommunizieren, Mails und App Meldungen kommen...nach 20 Minuten leider noch immer nichts positives..
altes und neues PW probiert..

Könnte es so funktionieren ?

USB Kabel an PC und Zentrale (ETHM1 abstecken ? /RS Kabel / Strom)
am Terminal mit Servicecode den Download RS starten
DLOADX starten
letztes Konfig File öffnen
mit dem richtigen COM Port die Verbindung herstellen
Daten werden automatisch aus der Zentrale ausgelesen

oder muss ich mein einem Werkseinstellungsfile starten ?
Ja, du kannst dich direkt an den USB-Anschluss der Zentrale anstöpseln und mit DLOADX die Config auslesen/ändern oder neu aufspielen.
Hi, danke für die Antwort Wink

d.h. ETHM1 bleibt connected, dloadx wird mit aktuellem File gestartet und dann verbunden, richtig ?

Sorry wenn ich nochmal nachfrage, bin ein wenig ängstlich Angel

Das funktioniert nicht, oder ???
"Kann man den DLOADX Schlüssel am KLFR auslesen oder neu eingeben ?"

DANKE
(13-11-2018 07:16)selbermacher12 schrieb: [ -> ]d.h. ETHM1 bleibt connected, dloadx wird mit aktuellem File gestartet und dann verbunden, richtig ?

Im Prinzip ja.
Das Verbindungskabel vom ETHM1 kann stecken bleiben. Du verbindest den USB Port der Zentrale mit deinem PC oder Notebook.
USB-RS-Treiber muss installiert sein (CP210x_VCP_Windows), sonst klappt die Verbindung in DLOADX nicht:
-> Verbindung -> Konfiguration : virtuellen COM-Port wählen
-> Verbindung -> Port Com

Wenn DLOADX geöffnet ist lädts du deine Einstellung, baust die Verbindung zur Zentrale auf. Dann "In Zentrale schreiben".

(13-11-2018 07:16)selbermacher12 schrieb: [ -> ]Sorry wenn ich nochmal nachfrage, bin ein wenig ängstlich Angel

Das funktioniert nicht, oder ???
"Kann man den DLOADX Schlüssel am KLFR auslesen oder neu eingeben ?"

Wenn es im Servicemenu dazu nichts gibt, dann gehts wohl nicht.
Hi,
leider konnte ich erst gestern testen..
Auch die aktuellsten USB Treiber lassen sich unter W10 nur im Kompatibilitätsmodus (ich hab win7 genommen) installieren.

Dann gings weiter :

USB Kabel an PC und Zentrale , COM Port konfiguriert (19200/8/1/E/N)
am Terminal mit Servicezugang freigegeben, den Download-RS gestartet...
DLOADX starten
letztes Konfig File öffnen
mit dem richtigen COM Port die Verbindung herstellen
Daten wurden aus der Zentrale ausgelesen, schreiben war vorher nicht möglich..
alles kein Problem, Passwort kontrolliert , Daten dann in die Zentrale (mit den neuen PW) geschrieben, Daten in den Flash gespeichert, Download beendet

Ergebnis : GUARDX Zugang funktioniert mit App und PC,
DLOADX funktioniert weiterhin NICHT mit dem PC -> Fehler bei Serveranmeldung (Falscher Schlüssel?), (Satel Server und direkt im LAN getestet)

Es scheint, als ob die Lokale DLOADX Installation das Passwort nicht übernimmt.

Nochmals Check mit RS / USB Verbindung.. -> alles ok
getrennt, wieder LAN Verbindung DLOADX-> Fehler bei Serveranmeldung (Falscher Schlüssel?)

Was kann ich da noch machen ?

Danke !!
Welche Version von DLOADX nutzt du? Die neuste?

Prüfe über das Bedienteil, welcher DLOADX-Schlüssel in der Zentrale hinterlegt ist: [Servicekennwort]*9 > Struktur > Module > Berdienteile > Einstellungen > Schl. DLOADX

Prüfe, ob der Schlüssel identisch ist mit dem, der in DLOADX in den Einstellungen des ETHM1 hinterlegt ist (s. Bild)
Hallo Hogend,
danke zuerst Wink

Ja, DLOADX ist aktuell ...1.18

Der Schlüssel im ETHM1 ist bei der Abfrage im Bedienteil gleich wie der in DLOADX,
(er hat jeweils 12 Stellen, ein Sonderzeichen , Zahlen und Buchstaben)

Für die Verbindung via Satel Server gilt das gleiche, nur dass ich dort kein Sonderzeichen drin habe..
Trotzdem funktionieren beide weiterhin nicht ;(

LG

selbermacher
Hi,ich habe es noch immer nicht hinbekommen ;(

Frage : wie kann es sein, dass ich mit RS 232 (USB) und DLOADX arbeiten kann, wenn doch anscheinend das Passwort nicht passt ?
Wird das bei dieser Verbindung nicht überprüft ?

Kann man / soll man die Anlage neustarten ? Wenn ja, wie genau ?


Übrigens : der Hintergrund meiner Passwortänderungsaktion war, dass ich Meldungen einer mir unbekannten Anlage auf die Integra App bekommen habe.

Hat das sonst schon mal wer gehabt ?

Danke !
Neustart kann zur Fehlereingrenzung nicht schaden. Service Mode, Akku abklemmen, Anlage vom Netz trennen, 10 Sekunden warten, Netz einschalten, Akku wieder anstecken.

Meldungen einer unbekannten Anlage habe ich noch nicht gehabt. Kurios.

Das Passwort wird m.E. immer geprüft, auch über USB. Virus/Trojaner/Malware auf dem PC? Hast du die Möglichkeit, mal einen anderen PC zu probieren? Mehr fällt mir grad auch nicht ein.
Hi,
ich habs geschafft, Danke nochmals !!

Zuerst Anlage neugestartet, dann DLOADX neu installiert (ich hatte keinen Alternativrechner)
Konfigfile geladen, Verbinden -> hat funktioniert Wink

LG
Na gratuliere! Danke für die Rückmeldung. Smile
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