Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sensoren Geräte Einstellungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen mit dem Untermenüpunkt Sensoren/Geräte/Geräteeinstellungen? Laut Handbuch sollte man dort die erweiterten Einstellungen für die externen Sirenen vornehmen können. Ich kann meine externe Innensirene dort aber nicht einmal finden. Auch ist mir das letzte PDF Handbuch in Bezug aufs Anlernen der Sirenen ein Rätsel. Unter den Sirenen steht, dass man die Sirenen unter Sensoren/Hinzufügen anlernt. Unter dem Kapitel Geräte Einstellungen steht, dass man die Sirenen dort hinzufügt?? Was stimmt jetzt, bzw. wozu dient das Menü Geräte? Huh
Danke für eure aufklärenden Worte.
Es gibt drei Bereiche:
1. Geräte Einstellungen:
Nur Funkrepeater und das Funkrelais werden hier unter Geräte/ Einstellungen angelernt.
Die Innen- und Außensirenen werden unter Sensoren/hinzufügen angelernt.
(Frag mich nicht, wo der Sinn liegt)
2. Sireneneinstellungen = alle Außen + und externe Innensirenen einstellen
3. Erweiterte Einstellungen = nur die Außensirene einstellen, die jeweils unter Gerät eingestellt ist.
(13-11-2018 22:18)seagull schrieb: [ -> ]2. Sireneneinstellungen = alle Außen + und externe Innensirenen einstellen
3. Erweiterte Einstellungen = nur die Außensirene einstellen, die jeweils unter Gerät eingestellt ist.

Wenn ich es richtig interpretiere werden unter Pkt.2 die externen Sirenen (Außen und Innen) gemeinsam eingestellt. D.H., wenn man die beiden unterschiedlich einstellen will, z.B. akustisch nur Innen und Außen nur Blitzlicht, dann muss man die erste zur Programmierung der zweiten Sirene vorher ausschalten ... wie schon in anderen Themen beschrieben
Sollte man jedoch nur die Außensirene über die Erweiterten Einstellungen Pkt.3 programmieren oder auch später mal in den Einstellungen ändern wollen, beeinflusst das nur das ausgewählte Gerät (Außensirene) und nicht die Innensirene?
Referenz-URLs