Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Distanzleser für MiFare an comlock
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Folgende Problemstellung:

Ein Kunde von mir baut gerade seine Hofeinfahrt um (in Zukunft mit Schra ke), sodass auch Tagsüber keine Spaziergänger mehr im Hof umherirren.

Nun zu seinem Wunsch:
Bisher ist am Hoftor (was da bleiben wird) ein MiFare Leser an einer comlock angeschlossen, sodass jeder Mitarbeiter mit seinem Chip das Tor aufbekommt. Dazu muss man allerdings aussteigen.

Nun möchte er so einen Leser wie im Parkhaus, dass er den Chip hinter die Scheibe legen kann und nicht aussteigen muss.

Hat jemand von euch schon mal sowas an einer comlock angeschlossen bzw. Sowas ähnliches realisiert ?
Mir ist noch kein solcher Leser für MiFare begegnet, geschweige denn hab ich sowas an einer Telenot gesehen.

Vielen Dank
maxemanuel
Gibts nicht, insbesondere nicht auf die Distanz.

Die alten Distanzleser für EM4200 haben auch nur auf 10cm gelesen.

Von HID gibt es Distanzleser, aber ebenfalls nicht auf diese Entfernung und die sind nicht comlock-kompatibel.

Zitat:Bisher ist am Hoftor (was da bleiben wird) ein MiFare Leser an einer comlock angeschlossen, sodass jeder Mitarbeiter mit seinem Chip das Tor aufbekommt. Dazu muss man allerdings aussteigen.
Einfache Lösung: Eine Säule so aufbauen, dass man nicht aussteigen, sondern einfach nur das Fenster öffnen muss.
Moin!

Weitbereichleser und Transponder schließt sich bei der comlock- Schnittstelle aus!

Alternativ könnte aber an der comlock- Schnittstelle die Funk- Steuereinheit FST installiert werden.
Mit den dazugehörigen Handsendern FST- HS1, HS3 oder HS4 könnte dann die Schranke gesteuert werden.

Gruß, Sudwind
Hi, schau dir mal die automatische Steuerungsanlage von Telenot an. Funktioniert auch an der comlock Schnittstelle.
Referenz-URLs