Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welches Zubehör für XT2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da die XT2 (und manche sensoren/aktoren) beim amazon gerade im angebot sind, habe ich bei der Zentrale und Außensierene heute zugeschlagen.

Ich möchte damit meine Doppelhaushälfte absichern. Ich wollte 1 BM im Eingangsflur , 1 BM im WZ (EG) und 1 BM im Flur (OG) installieren. Die alarmanlage soll im Flur Scharf/Unscharf geschaltet werden.

Was ist eurer Erfahrung nach zuverlässiger? Der (kleine) RFID Tag reader oder das Keypad?

Benötige ich noch einen Türsensor?

Im Haus haben wir keine Fußbodenheizung und keine Tiere, Im Wohnzimmer würde ich den BM von den Fenstern wegrichten, im Flur gibt es keine Fenster. Ist dennnoch der Dual BM sinnvoll?

Ich weiss es sind viele Fragen auf einmal. Aber wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
(16-11-2018 15:06)olfiHH schrieb: [ -> ]Hallo,

da die XT2 (und manche sensoren/aktoren) beim amazon gerade im angebot sind, habe ich bei der Zentrale und Außensierene heute zugeschlagen.

Ich möchte damit meine Doppelhaushälfte absichern. Ich wollte 1 BM im Eingangsflur , 1 BM im WZ (EG) und 1 BM im Flur (OG) installieren. Die alarmanlage soll im Flur Scharf/Unscharf geschaltet werden.

Was ist eurer Erfahrung nach zuverlässiger? Der (kleine) RFID Tag reader oder das Keypad?

Benötige ich noch einen Türsensor?

Im Haus haben wir keine Fußbodenheizung und keine Tiere, Im Wohnzimmer würde ich den BM von den Fenstern wegrichten, im Flur gibt es keine Fenster. Ist dennnoch der Dual BM sinnvoll?

Ich weiss es sind viele Fragen auf einmal. Aber wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall alle Türen und Fenster absichern. Bitte anschrauben oder Spezialklebestreifen verwenden (Dazu gibt es im Forum div. Hinweise).

Bei BWM sind Fehlalarme vorprogrammiert. Man kann sich im Haus auch nicht frei bewegen usw.

Bei den Fenster- Türkontakten hat man auch weitere Möglichkeiten der Scharfschaltung.

1. Bei Scharfschaltung müssen alle Türen und Fenster geschlossen sein!

2. Bei Home könnte man auch Ausnahmen festlegen.

BWM sind aus meiner Sicht in der Regel nicht erforderlich. Es sei, für spezielle Bereiche.

Fenster- Türkontakte gibt es heute auch gerade günstig.

Also, das ist meine Sicht und Erfahrung.

Viel Spaß beim Installieren.

Gruß Hano
BWM sind bei Anwesenheit auch nicht aktiv, vorausgesetzt sie sind richtig konfiguriert. Sollten jedoch zusätzlich zur Außenhautüberwachung vorhanden sein.
sorry für die späte Rückmeldung. Danke für Eure Antworten. Hab mich jetzt für 2 Dual Beweungsmelder die die "Hauptverkehrswege" zusätzlich bei Abwesenheit überwachen entschieden. Meine Fenster/Terassentür sind halbwegs gut mechanisch gesichert. ich würde verumten, dass ein üblicher Langfinger nach kurzen Hebelversuchen eher die Scheibe entglast und darüber einsteigt. Ich will mich nicht darauf verlassen, dass dann der Öffnungssensor anschlägt.
Durchstieg ist selten, wenn dann wird die Scheibe eingeschlagen, dann der Flügel geöffnet. Man sollte die komplette Außenhaut (Dachluke nicht vergessen) überwachen, zusätzlich BWM wie du das gemacht hast. Dual wäre nicht nötig gewesen, der normale hätte ausgereicht. Fehlalarme durch einen BWM kommen meist durch falsche(n) Montage(ort).
Wie schon geschrieben werden die Scheiben eingeschlagen und das Fenster wird geöffnet, so auch die Aussage einer Beratung (zu 95%).

Ich habe den einfachen Bewegungsmelder bei ARM immer an, und bei HOME aus. Menschen werden sicher erkannt. Fehlalarm hat es durch den Bewegungsmelder nicht gegeben, selbst mein Staubsaugroboter fährt 3x die Woche im überwachten Bereich. Wer unsicher ist, z.B. bei Haustieren kann ja auch erstmal einen Monat den BWM nur protokollieren lassen.

Montagehöhe und Lage ist zu beachten, dass läuft das!
BWM und Tiere geht leider gar nicht. Auch wenn die Hersteller da anderes versprechen. Da sind Fehlalarme vorprogrammiert...
Referenz-URLs