Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT2 - Schaltbare Steckdose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
gibt es (günstige) schaltbare Steckdosen für die XT2 (ohne Plus) als Alternative für die doch recht teuren Originalprodukte?

Weiß jemand ob sich z.B. eine OSRAM SMART+ schaltbare Steckdose an der XT2 anmelden und benutzen läßt?
Mache es so wie ich: Kaufe dir die Steckdose und du kaufst danach nur noch original. Die Osram fällt alle paar Wochen aus. Dann gibt es jedesmal "Sensorausfall" - Meldung (den Alarm stellst du irgendwann aus). Und nachts holt dich das Piepen der Anlage aus dem Bett. 10 solcher Steckdosen müssen ein echtes Highlight sein. Die Originalsteckdosen dagegen sind richtig gut! Ich habe um die 10 Stück und die fallen nie aus. Zusätzlich zeigen sie noch den Stromverbrauch an. Freitag ist blackfriday. Nimm das Original!
Auf die Lupus Steckdose gibt's aktuell bei Amazon bis 26.11. auch nochmal 20% Rabatt extra.
Die Bitron Home Smart Plug mit Verbrauchsdatenerfassung 16 A, weiß, 902010/25 funktioniert mit meiner XT2 plus vollkommen problemlos, denn sie ist baugleich mit der von Lupusec, nur ein anderes Label - und wesentlich günstiger.
Ich habe mehrere der Osram Smart+ im Betrieb. Diese funktionieren ohne Probleme, haben aber eine deutlich (!!) geringere Reichweite.
Wenn zwei dickere Wände zwischen der Zentrale und der Steckdose sind gib es gerne immer wieder die Ausfälle, die seagull bereits beschrieben hat. Bei größeren Abständen nutze ich die Original-Lupus Steckdosen, diese funktionieren ohne Probleme an Standorten, an denen die Osram gar keinen Empfang mehr haben.

Bei den Lupus-Steckdosen hatte ich bereits zwei Totalausfälle. Sie waren komplett tot und haben nicht mal mehr auf den Taster reagiert.

Dafür gab es diese Woche die Osram bei dem großen Versandhaus für grad mal 13 Euro !
(21-11-2018 21:44)seagull schrieb: [ -> ]Mache es so wie ich: Kaufe dir die Steckdose und du kaufst danach nur noch original. Die Osram fällt alle paar Wochen aus. Dann gibt es jedesmal "Sensorausfall" - Meldung (den Alarm stellst du irgendwann aus).

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe eine ganze Armee (locker 10 Stück) von den Osram-Steckdosen und die laufen genauso problemlos wie die Steckdosen von Lupusec.
Referenz-URLs